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DER FITNESSQUICKIE

☞ kurze, hoch effektive Workouts, um Fett abzubauen,

um voll gut auszusehen und fit und gesund zu sein…

Der FitnessQuickie Gedanke ist mir vor einiger Zeit gekommen. Vor Jahren bin ich Fan des HIIT- und TABATA TRAININGS geworden. Als weitere Leidenschaft kam das SEILSPRINGEN dazu.

Seilspringen, HIIT- und Tabata Training haben viele Sachen gemeinsam und das wollte ich auf den Punkt bringen. Seilspringen, HIIT- und Tabata funktionieren, schnell, mit hoher Intensität, brauchen aber nicht viel Zeit.

Intervalltraining-Fitness Quickie

Und somit kam ich auf den Gedanken FITNESSQUICKIE24 ins Leben zu rufen. Der FitnessQuickie zählt somit in das Segment des Intervalltrainings.

Und genau aus diesem FitnessQuickie wollte und will ich ein Konzept für jung und alt machen. Für Menschen wie Du und ich.

Aus diesem Grund verschmelzen bei mir meine Webseiten über das Seilspringen lernen, das HIIT Training zum Konzept FitnessQuickie24.

Was ist ein FitnessQuickie?

Ein FitnessQuickie ist ein kurzes, hoch intensives Workout für Menschen, die:

☞ wenig Zeit haben

☞ oft unterwegs sind

☞ keinen Bock auf Cardio haben

Das ganze habe ich in ein Konzept gepackt und mit einem Ziel definiert, nämlich das „schnellere“ abnehmen durch Fettabbau und Fettverbrennung.

Die Länge eines FitnessQuickies beträgt 3 bis 24 Minuten. Aus diesem Grund hat auch die Zahl 24 im FitnessQuickie24 eine doppelte Bedeutung.

Einerseits bedeutet sie, dass Du 24 Stunden am Tag Deinen FitnessQuickie durchführen kannst. Und die 24 bedeutet aber auch eine obere Begrenzung der Trainingszeit von 24 Minuten.

Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, so dass es auch Workouts oder Challenges geben wird, die länger als 24 Minuten dauern werden.

So war es mir leider nicht möglich, meine 1.000 kcal Seilspringen Challenge in 24 Minuten durchzuführen, sondern „nur“ in 63 Minuten. 1.000 kcal Challenge deswegen, weil ich 1.000 kcal in einem Workout verbrennen wollte.

Konzept und Ziel des FitnessQuickie24?

Hier also nochmal das Konzept stichpunktartig auf den Punkt gebracht

☞ FitnessQuickies dauern zwischen 3 bis 24 Minuten

☞ sie sind gedacht für Menschen die wenig Zeit haben, oft unterwegs sind und keinen Bock auf Cardio haben

☞ FitnessQuickies können mit Körperübungen mit und ohne Fitnessgeräte durchgeführt werden

☞ hauptsächlich werden FitnessQuickies mit schnellen Sportarten durchgeführt und mit Kraftsportarten kombiniert, so z.B. Seilspringen in Kombination mit Kettlebell Training

☞ mit FitnessQuickies erhältst Du Motivation, im Zusammenspiel mit einer Ernährungsumstellung kannst Du schnelle Erfolge erzielen, wenn Du die entsprechende Disziplin und das Know How aufbaust

Fitness Quickie´s können positive Auswirkungen

auf Deinen Körper bewirken

Kurze, effektive Fitness Übungen können auch auf Deine Ausdauer positives bewirken. Durch die Stärkung der Herzfunktion, das Ankurbeln des Stoffwechsels können sich Gefäßfunktionen und Struktur wieder verbessern.

Fitness Quickie - FitnessQuickie24

Ist im Endeffekt auch logisch, wenn frisches, sauerstoffangereichtes Blut durch Deinen Körper fliesst, kann das nur gute Auswirkungen haben. Auch wird dadurch die Lunge wieder trainiert, das Immunsystem kann stärker werden und das Gehirn wird wieder agiler.

So kommen mir viele gute Gedanken sogar bei meinen Fitness Quickies, weil man durch das Training auch eine Art Meditation, Entspannung und Ruhe erhält.

Und wer hat es nicht auch schon einmal bei seinem Training erlebt, dass beim oder nach dem Training Serotonien, also Glückshormone, ausgeschüttet werden.

Warum Du beim FitnessQuickie richtig bist?

Bei FitnessQuickie bist Du richtig, wenn Du es wirklich ernst mit Deiner (neuen) Fitness und Ernährung meinst.

Dabei ist es egal, wie alt oder jung, wie dünn oder dick Du bist. Ich habe mit 47 Jahren begonnen Seilspringen zu lernen.

Mit 51 Jahren habe ich meine 1.000 kcal Seilspringen Challenge durchgeführt. Ein Fitness-Test hat mir ein Stoffwechsel Alter von 35 Jahren bescheinigt.

Es ist also nie zu spät anzufangen, um seine Fitness & Gesundheit zu korrigieren. Selbst mit 50 oder 60 Jahren lohnt es sich laut Studien noch anzufangen.

Aus diesem Grund lade ich Dich in unsere Community ein. Dort helfen wir uns miteinander, tauschen Tipps und Tricks für einen gesunden Lifestyle aus. Und das eine oder andere Koch-Rezept fällt auch für Dich dabei ab.

FitnessQuickie´s mit Musik zum Mitmachen

Wenn Du wirklich nur 12 Minuten am Tag alle 2-3 Tage in der Woche Zeit hast, dann kannst Du mit 12 x 1 Minute Seilspringen Deine Fitness, Deinen Stoffwechsel wieder auf Trab bringen. Hier das Video zum Mitmachen mit Musik.

Aus diesem Grund tritt jetzt unserer kostenlosen Facebookgruppe „FitnessQuickie24“ bei und lass uns gemeinsam fett, Fett verbrennen, um voll gut auszusehen.

Meine bevorzugten Tools & Hilfmittel

☞ Fitnessuhr ☞ Springseile ☞ Springseil Matte

☞ Fitnessgeräte für zuhause ☞ Online-Fitnessprogramme

☞ KOSTENLOSER SEILSPRINGEN TRAININGSPLAN wartet auf Dich...

Wie Du mit diesen 5 Schritten ca. 3 kg in 4 Wochen abnehmen kannst…

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