ABNEHMEN LEICHT GEMACHT

mit Muskelaufbau und Fettabbau

Abnehmen leicht gemacht kann das funktionieren? Ich dachte auch immer, dass abnehmen anstrengend sein muss. Mit den richtigen Techniken, dem Muskelaufbau, Fettabbau sowie einer guten Ernährungsumstellung kann das schnelle Abnehmen leichter gehen, als gedacht. Ich selbst bin diesen Weg gegangen. Wenn Du möchtest, kannst Du hier meine ganze Story lesen.

Hauptsächlich soll es aber gar nicht um mich gehen. Vielmehr möchte ich Dir helfen, dass auch Du bald von Dir sagen kannst. “Abnehmen leicht gemacht, war gar nicht so schlimm und stimmt wirklich. Lies gerne den ganzen Artikel bis zum Ende. Denn es benötigt wirklich nur 5 einfache Schritte.

FitnessQuickie24 - Intervalltraining

Ich werde Dir Schritt für Schritt zeigen, wie Du nicht nur leicht, sondern auch schnell abnehmen kannst. Jahrelang habe ich Fitnessbücher gelesen und diese nur halbherzig umgesetzt. Ausserdem gibt es auch viele Irrwege und Manipulationen, die man vermeiden sollte. Die Fitness- und Nahrungsmittel-Industrie macht es einem in diesem Zusammenhang oft nicht einfach. Dazu auf meinem ☞ Blog mehr.

Nun lass uns aber loslegen.

Richtig bist Du hier, wenn Du:

☞ keinen Bock auf lange Cardio-Einheiten hast

☞ wenn, Du motiviert werden willst, um DRANZUBLEIBEN

☞ Du sehr effektive Trainings-Methoden nutzen möchtest, um schnelle Ergebnisse zu erzielen

☞ Du oft unterwegs bist und auch auf Reisen fit bleiben möchtest

☞ Dir Ernährung wichtig ist und Du Deine Ernährung umstellen möchtest

Falsch bist Du hier, wenn Du:

☞ denkst, dass ohne Dein eigenes zutun sich alles zum Positiven wendet

☞ der Meinung bist, das ungesunde Ernährung und Fitness gut zusammen passen

☞ wenn, Du alles besser weist und nicht offen für neue Dinge bist

Wenn Du bis hierher gelesen hast, freue ich mich, dass wir nun zusammen den Weg des “Abnehmen leicht gemacht” gehen. Mir liegt daran, dass wir gemeinsam die PRINZIPIEN DES ABNEHMENS verinnerlichen.

Du solltst dann selbst in der Lage sein, unabhängig von mir und anderen Seiten erfolgreich Dein Ding zu machen. Allerdings würde ich mich auch freuen, wenn wir einen langen gemeinsamen Weg gehen.

Das Motto könnte lauten:
“Mit FitnessQuickie24 – fit & gesund in Rente gehen und diese geniessen…”

ABNEHMEN LEICHT GEMACHT

Dein WARUM ist der Ausgangspunkt

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Warum hast, weshalb Du abnehmen möchtest. Was ist Dein Warum?

☞ Du möchtest wieder fit(ter) werden

☞ Du liebst effektives Training mit schnellen Resultaten

☞ Fettabbau & Muskelaufbau hilft Dir Deinen Wohlfühlkörper zu schaffen

☞ Du möchtest motiviert bleiben, um dauerhaft fit zu bleiben

☞ die richtige proteinreiche und vollwertige Ernährung wird Dir helfen, Deine Ziele dauerhaft feiern zu können

Nur, wenn Dein Warum gross genug ist, wirst Du durchhalten und Dein Ziel erreichen. Ich helfe Dir gerne dabei. Auf meinen Youtube Kanälen “Seilspringen lernen” sowie “FitnessQuickie24” hast Du die Möglichkeit Seilspringen zu lernen sowie kombinierte Workouts & Zirkeltraining mit mir zu absolvieren. Kostenlos und mit toller motivierender Musik.

ABNEHMEN LEICHT GEMACHT

Deine 5 Schritte zum Abnehm-Erfolg

Du kennst jetzt also Dein Warum und hast Dein Ziel definiert. Als nächstes stellt sich die Frage, welche Mittel Dir dabei helfen, um abnehmen leicht gemacht auch mit Leben zu erfüllen.

1. Kalorien-Defizit & Ernährung

ABNEHMEN-LEICHT-GEMACHT-Kalorien-trackenDas wichtigste, was wir für uns verinnerlichen müssen ist:
Abnehmen tust Du nur durch ein KALORIEN-DEFIZIT. Im Endeffekt kannst Du dieses Kaloriendefizit wie folgt erreichen:

ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG oder andere Zusammensetzung der Nahrung

mehr BEWEGUNG

durch MUSKELAUFBAU

Das sind die einzigen natürlichen Möglichkeiten, ein Kaloriendefizit umzusetzen und den FETTABBAU zu forcieren.

Behalte bitte in Deinem Hinterkopf, dass Du über eine gute Zusammenstellung Deiner Nahrung oft mehr erreichen kannst, also über stundenlanges Cardio-Training. Ausserdem gibt es wesentlich besser Möglichkeiten, als stundenlanges Training generell. Dazu kommen wir jetzt.

2. Tabata- und HIIT Workouts

TABATA-VERSUS-HIIT-TRAININGUm wirklich abnehmen leicht zu machen und schnell Resultate zu erzielen, ist es notwendig, dass Du intensiv trainierst. Mit intensiven Training wirst Du pro Minute wesentlich mehr Kilokalorien verbrennen, als mit stundenlangen Cardio-Training.

Ich selbst habe mit 47 Jahren angefangen Seilspringen zu lernen. Und das ganze in Kombination mit dem Tabata-Training.

Später nachdem ich durch das Tabata-Training in kurzer Zeit meine Fitness enorm schnell steigern konnte, habe ich auf das HIIT Training erweitert. Tabata- und auch HIIT Training zählen mit zu den effektivsten Trainingsmethoden auf dem Planeten.

Auch, das oben erwähnte Seilspringen zählt mit zu den effektivsten Sportarten. So ist es je nach körperlicher Voraussetzung und Trainingszustand mit Seilspringen 10 bis 18 kcal pro Minute zu verbrennen. In Ausnahmefällen sogar mehr.

Einmal im Jahr führe ich für mich eine 1.000 kcal Seilspringen Challenge durch. Dort verbrenne ich in einem Workout 1.000 kcal am Stück.

Nun solltest Du nicht gerade von Null auf Hundert mit Deinen Workouts starten. Eventuell musst Du Dich erst an ein bestimmtes Leistungs-Level heran trainieren. Je nach Trainingzustand bringt es auch Sinn, sich erst einmal ärztlich durchchecken zu lassen.

Mit FitnessQuickie24 hast Du hervorragende Möglichkeiten als Anfänger zu beginnen und bis zum professionellen zuhause Training zu trainieren. Nutze die jeweiligen FitnessQuickie24 vom Anfänger bis zum Profi.

ANFÄNGER FORTGESCHRITTENER SEMI-FORTGESCHRITTENER FITNESSQUICKIE 👑FITNESSQUICKIE MEISTER

3. Trainingsgeräte für zuhause

ABNEHMEN-LEICHT-GEMACHT-HIIT-GERAETE-nutzenEgal, ob Du in ein Fitnesscenter gehst oder zuhause trainierst, hier stelle ich Dir Fitnessgeräte für zuhause vor. Persönlich favorisiere ich Springseile, Kettlebells sowie einstellbare Hanteln und natürlich eine klappbare Hantelbank.

Alle diese Trainingsgeräte benötigen nur wenig Platz, sind schnell aufzubauen und zu verstauen. Ausserdem sind sie für jeden Geldbeutel erschwinglich, wenn man es dann ernst meint.

Besonderen Spass macht es mir, auf meiner Terasse zu trainieren und dort auch ein Zirkeltraining aufzubauen. Du bist herzlich eingeladen mitzumachen. Alle Workouts sind mit motivierender Musik unterlegt und als 1:1 Video zum Mitmachen gedacht. zu den Workouts…

Ich habe das Glück, dass ich mir zuhause einen Sportraum einrichten konnte. Bei mehr Platz kannst Du dann natürlich auch eine Kraftstation, einen Cross- oder Heimtrainer nutzen.

Möchtest Du etwas Shoppen gehen, dann nutze auch meine Fitnessgeräte für zuhause Webseite.

FITNESSGERAETE-FUER-ZUHAUSE

4. Kilogramm ist nicht gleich Kilogramm

ABNEHMEN-LEICHT-GEMACHT-Kilo-nicht-gleich-Kilo-300

Spätestens, wenn Du einige Wochen Krafttraining und Deine FitnessQuickies trainiert hast, willst Du Dein Gewicht wissen.

Viele Menschen sind erstaunt, dass sich auf der Waage nicht sehr viel getan hat. Das zumindest, wenn sie viel Krafttraining absolvieren. Das hat aber einen ganz einfachen Grund.

Muskeln wiegen mehr als Fett! Du schaust also in den Spiegel und fängst an stolz auf Deinen Körper und Deine Ausstrahlung zu sein. Erste Muskeln und deren Konturen zeichnen sich ab. Trotz allem zeigt die Waage nicht weniger an. ABER, wenn Du die richtige Waage (eine Körperanalyse-Waage) nutzt, kannst Du Deine Veränderung sehr gut dokumentieren.

Aus diesem Grund rate ich Dir zu einer Körperanalyse-Waage. Dazu im nächsten Abschnitt mehr.

 

5. Die Ernährungsumstellung Dein Abnehmen-Turbo

ABNEHMEN-LEICHT-GEMACHT-Erfolgskontrolle-nutzen

Viele Menschen unterschätzen, was sie mit einer guten Ernährungsumstellung erreichen können. Wenn Du die richtigen Lebensmittel in Form der Makros wie Eiweiss, Kohlenhydrate und Fette kennst, bist Du in der Lage Deinen Abnehmen-Turbo zu starten.

Oft sprechen wir sogar davon, dass 70 bis 80% eines gesunden, gut aussehenden Körpers die Ernährung ausmacht. Auch hier helfe ich Dir gerne weiter, wenn Du das möchtest.

Durch die richtig zusammengestellte Nahrung und einem hohen Protein-Anteil kannst Du das Wachstum Deiner Muskeln fördern. Wie das ganze umgesetzt wird, was Du dazu brauchst erfährst Du in dem Artikel “Ernährungsumstellung“.

Gerne gebe ich Dir auch Tipps & Tricks an die Hand, mit welchen Hilfsmittel Du Dein Essen ganz nebenbei fertig machen kannst. Es gibt 3 Geräte, welche in keinem Fitness-Haushalt fehlen sollten. Für mich spielen auch leckere Eiweiss-Riegel eine grosse Rolle. Mit ihnen habe ich einen Snack für unterwegs und auch mal zum nachmittäglichen Kaffee.

Lass uns kurz aber noch einmal zusammenfassen, was das Abnehmen für Dich leichter machen kann.

Fazit: ABNEHMEN LEICHT GEMACHT

Abnehmen ist wirklich einfach, wenn man die Prinzipien des Abnehmens verstanden hat. Es gibt unzählige Trainingsmethoden, Webseiten und ganze Industrien, die sich mit dem Abnehmen-Thema beschäftigen.

Vieles wird verschleiert, Menschen werden in die “Irre” geführt und manchmal auch regelrecht verblödet. Mit FitnessQuickie24 möchte uns gemeinsam die Möglichkeit geben, effektiv und schnell fett zu verbrennen und abzubauen.

Ich selbst habe es geschafft, mich aus einem 3-stelligen Gewichtsbereich wieder zu meinem Wohlfühlkörper zu trainieren. In der Zwischenzeit lebe ich auch wieder meinen Lifestyle und oft glaubt man mir gar nicht mein Alter.

Entgegen vielen anderen Informationsseiten über das Abnehmen,weiss ich wovon ich hier spreche. Denn ich habe Theorie und Praxis verbunden. Ich lebe diesen Fitness-Lifestyle selbst mit 1:1 Video´s und effektiven Workouts vor.

Du bist nochmals herzlich eingeladen mit mir gemeinsam fett, Fett zu verbrennen um (wieder) voll gut auszusehen.

Gerne helfe ich Dir bei der Umsetzung. Die Fehler, die ich gemacht habe, brauchst Du nicht machen. Nutze die Gelegenheit den gemeinsamen Weg mit mir zu gehen.

Ich freue mich auf Dich!

ANFÄNGER FORTGESCHRITTENER SEMI-FORTGESCHRITTENER FITNESSQUICKIE 👑FITNESSQUICKIE MEISTER

[blogposts limit=”5″ orderby=”date” order=”desc” layout=”small” category_name=”training-zuhause”]

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Pin It on Pinterest

Share This