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HIIT WORKOUT SEILSPRINGEN – fitter werden und abnehmen

HIIT WORKOUT SEILSPRINGEN

Ein HIIT Workout Seilspringen gehört mit zu den effektivsten Trainingsmethoden. Wie bekannt heisst HIIT – Hoch Intensives Intervall Training. Mit der richtigen Anwendung von HIIT Workouts in Kombination mit dem Seilspringen, kannst Du eine Abkürzung zum Abnehm-Erfolg nehmen.

Aber nicht nur das Abnehmen spielt bei HIIT Workouts eine Rolle. So kannst Du die HIIT-Methode auch für das Kraft-Training nutzen. Auch eine Kombination von HIIT-Cardio mit dem Kraft-Training lässt die Pfunde purzeln und regt den Stoffwechsel an.

HIIT Seilspringen Workut

Bei meinen HIIT Intervallen trainiere ich nach verschiedenen Zeiteinheiten.

Die aktuell gebräuchlichen für mich sind:

☞ Tabata-Workouts | 20 Sekunden Workout | 10 Sekunde Pause (orange)

☞ HIIT Cardio Workouts | 60 Sekunden Workout | 20 Sekunden Pause (lila)

☞ HIIT Kraft-Training Workouts | Workout | 90 Sekunden Pause (grün)

Das ist der Grund warum ich auch beispielsweise mir 3 Intervall-Timer gekauft habe, die nach obigen Schema eingestellt sind.

Die Links zu den einzelnen HIIT Seilspringen Workouts findest Du am Ende des Artikels.

Vorbereitung auf ein

HIIT Workout Seilspringen

Wie bereite ich mich nun auf ein HIIT Workout Seilspringen vor. Zunächst entscheide ich abends vor dem Training oder aber am Tag des Trainings, was für ein HIIT-Intervall ich springen möchte. Ab und zu mache ich das auch von meiner Lust und Leistungsfähigkeit am Tag abhängig.

Das einzige was für mich auf alle Fälle als Minimum zählt ist, dass ich mindestens ein 5 Minuten HIIT Workout absolviere.

Sollte ich unter Zeitdruck sein, dann entscheide ich mich halt für ein Tabata-Workout, was nicht ganz so lang ist. Lass Dich aber nie zu oft von Deinem „inneren Schweinehund“ besiegen, sonst gewinnt er die Oberhand über Dich.

Nachdem ich also weiss, ob Tabata- oder HIIT Workout wähle ich mein Springseil. Für Tabata-Workouts bietet sich oft das PROspeedrope Springseil mit Gewichten an, da ich dann gleichzeitig noch etwas für meine Muskeln tue.

Bei HIIT Workouts, wo ich auf Geschwindigkeit und Ausdauer Wert lege nehme ich das AMRAP Profi Springseil oder das PROSpeedrope Variante CF, was sich langsam zu meinem Lieblings-Springseil für HIIT Workouts entwickelt.

KLICK ☞ SPRINGSEIL TEST – PVC, LEDER, STAHLSPRINGSEILE...aus der Praxis für die Praxis...

Umso besser man sich mental mit dem Training anfreundet, desto besser wird es dann meist auch. Es gibt noch drei Dinge auf die ich Dich hinweisen möchte:

  • checke oder lass Dich checken, ob Du gesundheitlich fit bist. Gerade Tabata- oder HIIT Workouts verlangen dem Kreislauf eine Menge ab
  • erwärme Dich vor dem richtigen Workout gut, um Verletzungen zu vermeiden, dehnen, Hampelmänner oder Fitnessbänder eignen sich dazu hervorragend
  • TRINKE VIEL, gerade bei längeren HIIT Workouts solltest Du richtig viel Wasser trinken, bei den kurzen Tabata-Einheiten trinke davor oder spätestens danach Wasser, damit Dein Körper nicht dehydriert

Ich weiss zwar nicht, ob Du ein Haustier hast, aber mein Kater ist immer sehr neugierig und schummelt sich ins Bild. Ein Springseil kann für ihn sehr schmerzhaft sein. Darum also immer Vorsicht bei Haustieren.

Nachdem soweit alles klar ist, kann es mit meinem HIIT Training losgehen. Nachfolgend findest Du die einzelnen HIIT-Workouts, die Dich direkt zum HIIT-Training YouTube Kanal führen.

Entweder guckst Du dort immer direkt vorbei uns abonnierst den Kanal oder Du schaust hier nach, ob neue Workouts erschienen sind. Ich werde mit der Zeit die Seilspring-Workouts ausbauen, einerseits von der Geschwindigkeit der Sprünge, aber auch von der Länge.

Wir wollen uns ja letztlich auch steigern und besser werden. Hast Du Video-Wünsche für den Kanal nutze die Kommentar-Funktion.

Und nun wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg bei Deinen HIIT Workouts Seilspringen. Vorab noch ein kurzes Video zu einem Springseil, was Dir viel Freude bereiten wird.

 

Mein aktuelles Lieblings-Springseil

für HIIT Workouts PROspeedrope CF

weitere Informationen PROSpeedrope Variante CF

☞ JETZT ABONNIEREN

HIIT Workout Seilspringen

zum Fettabbau nutzen

Beim Seilspringen kannst Du je nach Trainings-Level, Alter und körperlicher Konstitution in der Minute 10-20 kcal verbrennen. Damit zählt Seilspringen zu den effektivsten Sportarten auf dem Planeten. So ist es beispielsweise möglich in knapp über einer Stunde ca. 1.000 kcal zu verbrennen.

Das habe ich in meiner 1.000 kcal Seilspringen Challenge bewiesen. Um sich allerdings dorthin zu trainieren, ist es sinnvoll langsam anzufangen und dann zu steigern. Also legen wir jetzt mit einem HIIT Workout von 5 Minuten Seilspringen los.

HIIT WORKOUT SEILSPRINGEN – 5 MINUTEN

HIIT WORKOUT SEILSPRINGE – 7 MINUTEN

☞ JETZT ABONNIEREN

Du bist an Tabata Workouts interessiert, die wesentlich kürzer sind? Diese findest Du unter Springseil Tabata Workout.

 

 

 

P.S. Du suchst ein professionelles Programm, welches Du 1:1 mitmachen kannst und was auch die Ernährung beinhaltet. Schau Dir meine Erfahrungen zum 10 Wochenprogramm von Julian Zietlow an.

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