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FITNESS MOTIVATION – Deine 7 Waffen

Besiege das Teufelchen auf Deiner Schulter

Eine FITNESS MOTIVATION ist der Schlüssel zu einem fitten, durchtrainierten und gut anzuschauenden Körper. Allerdings merken wir sehr oft, dass wir dabei nicht alleine sind. Immer wieder versucht uns eine „kleine Stimme im Ohr“ uns die Motivation beim Fitness zu klauen.

Fitness Motivation

Darf ich vorstellen „Trolli das Teufelchen„. Das ist die Stimme die oft auf meiner rechten Schulter sitzt und mich versucht von meinen guten Vorsätzen abzuhalten.

Sicherlich wirst auch Du folgende Szenarien und Worte kennen, mit der Dich Trolli bei Deiner Fitness Motivation abhalten will.

Worte wie:

doch nicht jetzt, später geht auch noch

Dir fehlt doch noch…, damit Du loslegen kannst

ach es ist jetzt gerade so gemütlich…

oft kommt dem Teufelchen auch entgegen, wenn es an der Tür oder das Telefon klingelt

morgen geht doch auch noch oder ich verschiebe es auf heute Abend

Waffen gegen Trolli´s Fitness Motivations Boykott

Wenn ich ehrlich bin stinkt mich „Trolli“ manchmal echt an. Aber ab und zu liebe ich ihn auch wieder, denn er gibt sich wirklich alle Mühe mich in meiner Komfortzone zu belassen… Oft kommt es mir kurzfristig entgegen, aber im Nachgang ärgere ich mich dann meistens, dass ich so inkonsequent war.

Also lass uns jetzt die Waffen gegen Trolli auspacken, damit auch Du ihn beim nächsten Fitness Motivations Boykott erfolgreich abwehren kannst. Das gilt nicht nur für das HIIT– und Tabata-Training. HIIT Training bedeutet Hoch Intensives Intervall Training.

Waffe 1 gegen den Fitness Motivations Boykott

EINFACH ANFANGEN

Meine erste Waffe gegen Trolli ist, dass ich ihn ignoriere und einfach anfange. Oft hilft mir dabei schon die Waffe 2. die Musik, dazu kommen wir aber später.

Ich setze also Kopfhöhrer mit Musik auf und fange einfach ohne nachzudenken oder mit Trolli zu sprechen an, meine Fitnesskleidung und Sportschuhe anzuziehen.

Klar springt er jetzt auf meiner Schulter rum und hüpft wie wild drauf rum, um mich von meinem Fitness Workout abzuhalten.

Ignorier ihn einfach zieh Dich an und fang einfach an Dich zu erwärmen. Du wirst sehen, dass er schnell ruhig wird und sich in die Ecke setzt und mit Dir schmollt. Aber das sollte Dir egal sein, denn Du ziehst heute Dein Fitness ohne ihn durch.

Waffe 2 gegen den Fitness Motivations Boykott

MUSIK AUF DIE OHREN

Als zweite wirksame Waffe gegen Trolli hat sich Musik erwiesen. Einfach Kopfhörer aufsetzen, Deine Lieblingsmusik wählen und die Fitnesskleidung anziehen bzw. die ersten Aufwärmübungen machen.

Dabei kann Dir auch sehr gute Tabata- oder Fitness-Musik helfen, ab BPM 120, also richtig schnelle Musik. Über diesen Weg kannst Du Dein INTERVALLTRAINING beleben.

Bereits nach den ersten Seilsprüngen oder Kettlebell Swings wirst Du Dich fragen, warum Du Dich zum Anfang so geziert hast wie eine Zicke heute Dein Fitness Workout durchzuführen.

Waffe 3 gegen einen Fitness Motivations Boykott

MACH NUR EINE TABATA EINHEIT

Oft erzählt Dir Trolli, dass das ja wieder eine Stunde dauern wird, bis Du mit Deinem Fitness Workout fertig bist. Das ist auch der Grund, welcher uns oft abhält zu beginnen. Wir stöhnen oft rum, dass das wieder viel zu lange werden wird.

Wenn Du Dir aber sagst, dass Du nur EINE TABATA EINHEIT machen wirst, die letztlich ja nur 4 Minuten dauert, ist der „Schmerz“ nicht so schlimm. Du wirst schneller motiviert sein und weisst, dass Du heute etwas getan hast.

Sehr oft wirst auch Du merken, dass man sogar freiwillig länger macht, weil dann der Spass kommt. Wenn es an diesem Tag nicht so sein sollte, freu Dich einfach, dass Du Trolli wieder einmal die Kante gegeben hast und Du der Gewinner bei Deiner Fitness Motivation am heutigen Tage warst.

Behalte immer im Kopf, dass Du mit diesem effektiven Training einen sehr guten Fettabbau oder auch einen Muskelaufbau umsetzen kannst.

Waffe 4 gegen einen Fitness Motivations Boykott

ABWECHSLUNG

Vor einigen Tag ging mir Trolli echt wieder auf den Sack. Ich wusste, dass ich heute unbedingt ein Fitness Workout machen muss. Es waren schon zwei Tage vergangen, da hatte ich nichts gemacht.

Auch heute sass Trolli wieder wie ein Bleifuss auf meiner rechten Schulter und wollte unbedingt verhindern, dass ich mit meinem Workout anfange. Die Ausreden liefen alle nacheinander in meinem Kopf ab, die Du bereits eingangs gelesen hast.

Ich wandte Waffe 1 EINFACH anfangen und Waffe 2 MUSIK AUF DIE OHREN an. Da aber Trolli echt stark war, musste ich Waffe 3 MACHE NUR EINE TABATA EINHEIT anwenden.

Also legte ich los, der Spass kam und während ich so die Seilspringen Tabata Einheit sprang, kam mir eine geniale Idee. Seit Monaten hatte ich das Tangram Factory LED Springseil nicht mehr genutzt.

Ich wollte schon immer mal die Nummer 1 in der weltweiten Community werden. Ich merkte wie mich der SEILSPRINGEN RAUSCH packte, ich gut motiviert war und wollte es wissen.

Also Tangram Factory LED Springseil geholt und die ersten 1.000 Seilsprünge absolviert. Wenn Dich die ganze Nummer interessiert, lies einfach beim Seilspringen Rausch nach. Fazit der Aktion war, dass ich in 2 Stunden und 44 Minuten 11.113 Seilsprünge absolvierte und somit die weltweite Nummer 1 am 17.04.2017 damit war.

Und das ganze nach einem Seilspringen – Kettlebell Workout, dass ich vorab gemacht hatte.

Wenn auch Bock hast richtig Dich mit anderen per App. und dem Tangram LED Springseil zu messen, dann hol Dir das Springseil und lass uns ab und zu mal batteln. Das ist Motivation beim Seilspringen pur. Hier mal ein Video zum Springseil, welches ich Ende 2015 gekauft hatte.

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Um es letztlich nochmal auf den Punkt zu bringen. Wenn Du Langeweile bei Deinen Fitness Workouts hast, dann sorge für Abwechslung und abonniere den FitnessQuickie24 Youtube Kanal. Ich bin so verrückt, mir fallen immer wieder neue FitnessQuickies ein, wenn mir langeweilig beim Training wird 😃.

Fitness Motivation Frauen und Männer lieben sie…

Nein ich meine keine Fitness Motivation Sprüche. Ich meine Fitness Motivation Bilder.

Waffe 5 gegen einen Fitness Motivations Boykott

FITNESS MOTIVATION BILDER

Wer kennt sie nicht Motivations Bilder an der Wand. Ich meine aber direkt Motivations Bilder, die Du Dir in Deinen Fitnessraum oder so an die Wand hängen kannst.

Es gibt unzählige tolle Fotos oder Poster, die sehr motivierend wirken.

Hier einmal eine kleine Auswahl:

Waffe 6 gegen einen Fitness Motivations Boykott

FITNESS MOTIVATION KLEIDUNG

Eine weitere Möglichkeit Dich zum Fitness zu motivieren, ist eine tolle Fitness Kleidung.

Wie Du ja bereits bei meinem Fitness Equipment mitbekommen hast, liebe ich die Marke „Nike“. Cool finde ich, wenn man auch zu einer Marke steht.

Dabei ist es egal, ob Adidas, Puma, Asics oder was auch immer für eine Marke. Für mich wichtig ist, dass man dann aber die Marke komplett trägt.

Also nicht nach dem Motto Asics Schuhe, Adidas Cap und Nike Jacke. Ich denke Du verstehst was ich meine.

Auf alle Fälle empfiehlt sich immer Kleidung die atmungsaktiv ist. Das verhindert aus meiner Sicht Erkältungskrankheiten. Wichtig ist auf alle Fälle, dass Du nach dem Training nicht auskühlst.

Waffe 7 gegen einen Fitness Motivations Boykott

FITNESS MOTIVATION FITNESSUHR

Auch, wenn wir schon unzählige technische Geräte in Beruf und Freizeit haben. Trolli bekämpfe ich auch oft mit einer Fitnessuhr. Früher mit der Garmin Vivoactive HR und heute mit der Apple Watch 2. Weitere sehr gute Sportuhren sind TomTom Runner, Fitbit Charge 2 (optisch sehr schön) sowie der Trainingscomputer M 400 von Polar. Es gibt auch eine neuere M600, die allerdings nicht so gefeiert wird.

Auf die Apple Watch 2 sowie TomTom Runner 3 kannst Du sogar Musik bringen und diese ohne ein Smartphone während der Workouts abspielen.

So, dass soll es heute zum Thema Fitness Motivation gewesen sein und wie ich den Kampf gegen das Teufelchen Trolli aufnehme.

Eine andere Idee wäre, dass Du Dich durch Fitness Online Programme zum Mitmachen motivieren lässt. Eines dieser sehr guten Programme mit 1:1 Videos, mit Trainings- und Ernährungsplänen ist das 10 Wochenprogramm von Julian Zietlow.

Ein weiteres preiswerteres Programm ist der Workout Modern Plan, der allerdings dann auch ohne Videos daher kommt.

Ich selbst nutze noch heute beide Programme am Anfang oder in der Mitte des Jahres. Diese Programme und meine Fitness-Tools helfen mir wesentlich schneller abzunehmen.

Welche Methoden wendest Du an, um Dich für Deine Fitness Workouts zu motivieren?

Verrate mir Deine Tipps & Tricks!

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