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FITNESSQUICKIE´s

ALS INTERVALLTRAINING

Der FitnessQuickie Gedanke ist mir vor einiger Zeit gekommen. Seit Jahren bin ich Fan des HIIT- und TABATA TRAININGS geworden. Als weitere Leidenschaft kam das SEILSPRINGEN dazu.

Seilspringen, HIIT- und Tabata Training haben viele Sachen gemeinsam und das wollte ich auf den Punkt bringen. Seilspringen, HIIT- und Tabata funktionieren, schnell, mit hoher Intensität, brauchen aber nicht viel Zeit.

Intervalltraining-Fitness Quickie

Und somit kam ich auf den Gedanken FITNESSQUICKIE24 ins Leben zu rufen. Der FitnessQuickie zählt somit in das Segment des Intervalltrainings.Und genau aus diesem FitnessQuickie wollte und will ich ein Konzept für jung und alt machen. Für Menschen wie Du und ich.Aus diesem Grund verschmelzen bei mir meine Webseiten über das Seilspringen lernen, das HIIT Training zum Konzept FitnessQuickie24. Was ein FitnessQuickie24 ist und welche neue Einheit sich dahinter verbirgt, erfährst Du etwas später. Lies auf alle Fälle weiter, es lohnt sich!

Die 3 Stellschrauben an denen wir beim Intervalltraining drehen können sind.

☞ Zeit ☞ Intensität ☞ Volumen

Genau diese Stellschrauben werden wir für uns nutzen. Aus diesem Grund gibt es für Dich verschiedene Möglichkeiten Deine FitnessQuickies hier auszuwählen. In den Kategorien Tabata- und HIIT Workouts findest Du Herausforderungen für Anfänger, Fortgeschrittene & Profis.

ANFÄNGER FORTGESCHRITTENER SEMI-FORTGESCHRITTENER FITNESSQUICKIE 👑FITNESSQUICKIE MEISTER

Wenn Du also gleich loslegen willst, dann wähle aus den farbigen Button Dein Fitness-Level aus und wähle, ob Du eine Tabata- oder HIIT Einheit als FitnessQuickie absolvieren willst. Selbstverständlich kannst Du auch ein Zirkeltraining wählen. Bei einem Zirkeltraining trainierst Du mit unterschiedlichen Übungen bzw. Geräten. Hier gibt es weitere Informationen zum Zirkeltraining und auch Zirkeltraining Übungen..

WAS IST EIN FITNESSQUICKIE

UND FÜR WEN IST ER ?

Ein FitnessQuickie ist ein effektives kurzes, hoch intensives Workout für Menschen, die:

☞ wenig Zeit haben

☞ oft unterwegs sind

☞ keinen Bock auf Cardio haben

Das ganze habe ich in ein Konzept gepackt und mit einem Ziel definiert, nämlich das „schnellere“ abnehmen durch Fettabbau und Fettverbrennung.

Damit wir gut und effektiv mit dem FitnessQuickie24 trainieren können, habe ich folgende Einheit für

1 FITNESSQUICKIE

= 24 MINUTEN WORKOUT INKLUSIVE PAUSEN

Die 5 magischen Zahlen des FitnessQuickie´s

6 – 12 – 18 – 24 – 48 ☞ FQ-Meister

ANFÄNGER FORTGESCHRITTENER SEMI-FORTGESCHRITTENER FITNESSQUICKIE 👑FITNESSQUICKIE MEISTER

Die 5 magischen Zahlen des FitnessQuickie´s sind die 6, 12, 18, 24 sowie 48 Minuten, als FitnessQuickie-Master. Auf dem Blatt Papier kannst Du sehen, dass diese Zahlen in Verbindung mit einem Anfänger, Fortgeschrittenen und einem Profi stehen.

Aber schau selbst!

Die LÄNGE EINES FITNESSQUICKIES beträgt somit 24 MINUTEN inklusive der Pausen. Nun ist ja klar, dass eine untrainierter Anfänger nicht gleich 24 Minuten schafft. Aus diesem Grund gibt es für Anfänger den halben FitnessQuickie von 12 Minuten und für Profis 2 FitnessQuickies, welche dann mindestens 48 Minuten dauern.  

Als Minimum Ziel für regelmässige Trainings-Einheiten wollen wir als obere Begrenzung der Trainingszeit 24 Minuten inklusive der Pausen nehmen. 24 Minuten sollten jedem alle 2-3 Tage möglich sein.In diesen 24 Minuten wird Dein Stoffwechsel angeregt und der Fettabbau voran getrieben.

☞ Ausnahmen bestätigen die Regel

Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, so dass es auch Workouts oder Challenges geben wird, die länger als 24 Minuten dauern werden.

So war es mir leider nicht möglich, meine 1.000 kcal Seilspringen Challenge in 24 Minuten durchzuführen, sondern „nur“ in 63 Minuten. 1.000 kcal Challenge deswegen, weil ich 1.000 kcal in einem Workout verbrennen wollte.

KONZEPT UND ZIEL DES FITNESSQUICKIE24 ?

Hier also nochmal das Konzept stichpunktartig auf den Punkt gebracht

☞ 1 FitnessQuickie dauern 1 Minute  mit 40 Sekunden Workout & 20 Sekunden Pause

☞ als Minimum-Tagesziel setzen wir uns 24 Minuten Trainingszeit inklusive Pause

FitnessQucikies sind gedacht für Menschen die wenig Zeit haben, oft unterwegs sind und keinen Bock auf Cardio haben

☞ FitnessQuickies können mit Körperübungen mit und ohne Fitnessgeräte durchgeführt werden

☞ hauptsächlich werden FitnessQuickies mit schnellen Sportarten durchgeführt und mit Kraftsportarten kombiniert, so z.B. Seilspringen in Kombination mit Kettlebell Training

☞ mit FitnessQuickies erhältst Du Motivation, im Zusammenspiel mit einer Ernährungsumstellung kannst Du schnelle Erfolge erzielen, wenn Du die entsprechende Disziplin und das Know How aufbaust.

Mein FITNESS-EQUIPMENT für dieses Workout

FITNESSQUICKIES

KOMBINIERT MIT EFFEKTIVEN INTERVALLTRAINING

Ich sprechen vom Intervalltraining nach der HIIT- und Tabata Methode. Beide Methoden sind sehr effektiv und werden auch Dir in kurzer Zeit hevorzeigbare Ergebnisse liefern.

Lass mich Dir kurz meine Geschichte erzählen, die auch Dich motivieren soll.

Mein Name ist René und ich bin aktuell im Jahr 2017 im Alter von 52 Jahren. Auch, wenn ich kein Personaltrainer bin, so habe ich mich schon über Jahrzehnte immer wieder mal mehr oder weniger mit Fitness beschäftigt.

Zwei Dinge habe ich bereits in meiner Jugend gehasst. Das waren Ausdauerläufe und ein stundenlanges Cardio-Training auf dem Crosstrainer oder Stepper. Aus diesem Grund hatte ich auch immer ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Sport. So richtig Spaß an Fitness bekam ich erst, als ich mich mit Krafttraining und dem Seilspringen beschäftigte.

Im Alter von 47 Jahren habe ich dann richtig Spass am Seilspringen bekommen. Um wirklich die für mich effektivsten Sachen rauszuholen, habe ich dann Seilspringen mit der Tabata-und HIIT Methode kombiniert.

Und genau dazu möchte ich Dich jetzt einladen. Bei FitnessQuickie24 bekommst Du nicht nur Theorie sondern eine Menge von Tabata-Workouts sowie HIIT Training.

Um gemeinsam uns zu pushen & zu motivieren, trag Dich in den Newsletter ein. Gehe danach auf den Youtube Kanal „FitnessQuickie24“, suche Dir Deine Lieblings-Workouts raus und abonniere den Kanal.

Wie effektiv, kurzes und knackiges Trainieren sein kann, siehst Du an meiner Gewichtskurve.

FitnessQuickie24 - Intervalltraining

Früher habe ich immer anderen erzählt, was funktioniert und es selbst nicht umgesetzt. Heute entwickle ich Fitness Quickie Workout´s zum MITMACHEN für Dich und für mich.

Mit Intervalltimer, Musik und Fitnessgeräten für zuhause werden wir jetzt also

…fett, Fett verbrennen, um voll gut auszusehen…

VORSICHT❗️

FITNESS QUICKIE´S KÖNNEN POSITIVE AUSWIRKUNGEN

AUF DEINEN KÖRPER BEWIRKEN

Kurze, effektive Fitness Übungen können auch auf Deine Ausdauer positives bewirken. Durch die Stärkung der Herzfunktion, das Ankurbeln des Stoffwechsels können sich Gefäßfunktionen und Struktur wieder verbessern.

Fitness Quickie - FitnessQuickie24

Ist im Endeffekt auch logisch, wenn frisches, sauerstoffangereichtes Blut durch Deinen Körper fliesst, kann das nur gute Auswirkungen haben. Auch wird dadurch die Lunge wieder trainiert, das Immunsystem kann stärker werden und das Gehirn wird wieder agiler.

So kommen mir viele gute Gedanken sogar bei meinen Fitness Quickies, weil man durch das Training auch eine Art Meditation, Entspannung und Ruhe erhält.

Und wer hat es nicht auch schon einmal bei seinem Training erlebt, dass beim oder nach dem Training Serotonien, also Glückshormone, ausgeschüttet werden.

WARUM – INTERVALLTRAINING

MIT FITNESSQUICKIE´s

Intervalltraining mit Fitness Quickie´s ist eine effektive Möglichkeit schnell und in kurzer Zeit in Form zu kommen. Du und ich werden gemeinsam Intervall-Trainings absolvieren, um wieder fitter, knackiger, beweglicher, reaktionsschneller zu werden.

Wir werden die effektivsten Methoden des Intervalltrainings nutzen und diese mit Sportarten kombinieren, um vorzeigbare Ergebnisse in kurzer Zeit präsentieren zu können.

Lass uns also gemeinsam unseren Wohl-Fühlkörper schaffen. Muskulös, durchtrainiert, attraktiv und auch jünger wirken, um fit und gesund in Rente gehen zu können.

Dabei ist es egal, wie alt und trainiert Du aktuell bist. Auch mit 50 Jahren oder älter lohnt es sich nochmal aktiv zu werden.

WARUM WIR AUSREDEN HABEN

UND DIE ANTWORT DAZU

Kennst Du das auch?

☞ keine Zeit

☞ oft unterwegs

☞ zu eingespannt im Business

☞ kein Bock auf stundenlanges Cardio-Training

☞ keine Lust auf ein Fitness-Studio

Hast Du Dir Deine Ausreden einmal angeschaut und analysiert? Oft liegt sicherlich in den Ausreden auch ein kleines Fünkchen Wahrheit…

ABER weisst Du, warum Du und ich oft Ausreden gefunden haben? Warum wir diesen und jeden Grund „vorgeschoben“ haben?

Genau, es war uns NICHT WICHTIG GENUG!

Gesundheit & Wohlfühlen sind die Dinge in unserem Leben, die unser Leben lebenswert machen. Mit Fitness und gesunder Ernährung haben wir es selbst in der Hand, etwas dafür zu tun.

Immer, wenn Du und ich etwas haben was uns nicht wichtig genug ist, erfinden wir Ausreden.

Aus diesem Grund werden wir uns darauf fokussieren mit kurzen, knackigen und vor allem effektiven Fitness Quickies schnelle und bestmögliche Ergebnisse zu produzieren. Dazu nutzen wir zwei geniale Methoden, die noch vor einigen Jahren, von erfolgreichen Sportlern „geheim“ halten wurden.

WARUM DU

BEI FITNESSQUICKIE24 RICHTIG BIST

Bei FitnessQuickie bist Du richtig, wenn Du es wirklich ernst mit Deiner (neuen) Fitness und Ernährung meinst.

Dabei ist es egal, wie alt oder jung, wie dünn oder dick Du bist. Ich habe mit 47 Jahren begonnen Seilspringen zu lernen.

Mit 51 Jahren habe ich meine 1.000 kcal Seilspringen Challenge durchgeführt. Ein Fitness-Test hat mir ein Stoffwechsel Alter von 35 Jahren bescheinigt.

Mein FITNESS-EQUIPMENT für dieses Workout

Es ist also nie zu spät anzufangen, um seine Fitness & Gesundheit zu korrigieren. Selbst mit 50 oder 60 Jahren lohnt es sich laut Studien noch anzufangen.

Aus diesem Grund lade ich Dich in unsere Community ein. Dort helfen wir uns miteinander, tauschen Tipps und Tricks für einen gesunden Lifestyle aus. Und das eine oder andere Koch-Rezept fällt auch für Dich dabei ab.

FITNESSQUICKIE´S MIT MUSIK

ZUM MITMACHEN

Wenn Du wirklich nur 12 Minuten am Tag alle 2-3 Tage in der Woche Zeit hast, dann kannst Du mit 12 x 1 Minute Seilspringen Deine Fitness, Deinen Stoffwechsel wieder auf Trab bringen. Hier das Video zum Mitmachen mit Musik.

Mein FITNESS-EQUIPMENT für dieses Workout

SELSPRINGEN MIT FITNESS-MUSIK

Mein FITNESS-EQUIPMENT für dieses Workout

BEST OF FITNESSQUICKIES 2016

Folgendes kurzes Best of Video der FitnessQuickies von 2016 will Dich einladen gemeinsam Spass und Motivation zu haben. Sei bei den zukünftigen FitnessQuickies dabei.

Tritt jetzt unserer kostenlosen Facebookgruppe „FitnessQuickie24“ bei und lass uns gemeinsam fett, Fett verbrennen, um voll gut auszusehen.

FACEBOOK GRUPPE ☞ FITNESSQUICKIE24

P.S.S. Du bist auf der Suche nach einem effektiven, preiswerten Trainingsprogramm mit Web-App und Ernährungsplan? Hier habe ich für Dich meinen Testbericht zum MODERN WORKOUT PLAN erstellt.

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