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ABNEHMEN MIT SEILSPRINGEN

durch Intervalltraining

Mit Seilspringen abnehmen? Ja, der Trend des Seilspringens hat Deutschland erreicht. Spätestens jetzt, wo man immer häufiger das Thema Seilspringen in den Medien und auch im Fernsehen sieht, werden wir immer mehr Seilspringer.

ABNEHMEN SEILSPRINGEN

Erfolgskontrolle mit meiner Fitnessuhr

Bleibe auch Du dran und lass uns gemeinsam fett, Fett verbrennen, um voll gut auszusehen. Dabei helfen uns kurze, knackige und effektive Seilspringen Workouts. Auch lassen sich viele Fitnessgeräte für zuhause verwenden, um sich Tabata- oder HIIT Workouts zusammen zu stellen.

Aber was sind jetzt die 5 Schritte, um loszulegen und Erfolge zu erzielen.

SEILSPRINGEN UM ABZUNEHMEN

☞ DEFINIERE DEIN ZIEL

Wie auch im normalen Leben bringt es Sinn, erst einmal das Ziel zu definieren. Wie viel Kilos möchtest Du mit dem Seilspringen abnehmen? Und vor allem in welcher Zeit.

Nimmt man einen „normalen“ Abnehmprozess, dann kann man 2-3 kg in einem Monat verlieren. Das ist natürlich individuell unterschiedlich und kommt auf verschiedene Faktoren an. Aber vielleicht ist es auch Dein Ziel noch schneller abzunehmen.

Wenn Du Dich in den Newsletter einträgst, erkläre ich Dir genau, wie man das ganze berechnet, um dann das Zielgewicht zu erreichen. Auch bekommst Du KOSTENLOS Deinen ersten SEILSPRINGEN TRAININGSPLAN.

12 x 1 Minuten Seilspringen

Mein FITNESS-EQUIPMENT für dieses Workout

Es gibt auch sehr gute Ebook´s von Sjard Roscher die nicht viel kosten, aber sehr detailliert und tiefgründig Dir alles erklären. Also wirkliches Wissen für weniger Taler.

Hast Du also Dein Ziel definiert, geht es an die Umsetzung. Willst Du als beispielsweise 3 kg mit Seilspringen abnehmen, musst Du ca. 27.000 kcal verbrennen. Als Faustformel kann man 9.000 kcal für 1 kg Fettabbau nehmen. Somit kommen also die 27.000 kcal zustande.

Als ich diese Zahl das erste Mal sah, war das schon ein Hammer. Aber was hilft es wir müssen uns hier Stück für Stück vorarbeiten. Also kleine Zwischenziele einbauen.

Wie kriegen wir aber nun die 27.000 kcal weg? Das geht nur über zwei Dinge:

vollwertige Ernährung bzw. Ernährungsumstellung

Bewegung in Form von Sport oder Fitness

SEILSPRINGEN ABNEHMEN

☞ IST Zustand

Es beisst die Maus keinen Faden ab. Wir müssen uns „leider“, manchmal auch zum Glück mit dem IST-Zustand beschäftigen.

Sind es nun 3,7 oder 10 kg die wir zuviel auf die Waage bringen? Da wir ja bereits wissen, dass 1 kg Fett ca. 9.000 kcal sind, müssen wir die obigen Kilo nur mit 9.000 kcal multiplizieren. Nun kennen wir unsere Aufgabe.

  3 kg ca. 27.000 kcal

  7 kg ca. 63.000 kcal

10 kg ca. 90.000 kcal

Die Zahlen verdeutlichen uns unsere Aufgabe. Nochmal Ernährung & Bewegung/Krafttraining sind die Antwort darauf. Intervalltraining insgesamt nicht nur gut Ausdauertraining zu stärken, sondern auch den Stoffwechsel anzukurbeln.

2016 war für mich wieder ein erfolgreiches Jahr, in welchem ich richtig fit geworden bin. Ich habe meine 1.000 kcal Seilspringen Challenge absolviert und plane etwas ähnliches auch 2018. Hier ein kleiner Rückblick auf die FitnessQuickies24 im Jahr 2016.

Ich lade Dich herzlich ein auch 2017 mit dabei zu sein.

Youtube Kanal FitnessQuickie24

Differenz erkennen ☞ Umsetzung starten

In der Sportmedizin hört man öfter, dass man ein „gesundes Kaloriendefizit“ fahren muss, um abzunehmen. Das bedeutet je nach körperlicher Konstitution und Ziel, dass man 250 bis 500 kcal Kaloriendefizit pro Tag fahren kann.

Alles was darüber liegt, ist laut Sportmedizin grenzwertig bzw. eine Ausnahmesituation die ärztlich gecheckt werden sollte. Generell ist es bei sehr grossem Übergewicht sicherlich sinnvoll, sich vorab ärztlich checken zu lassen.

ABNEHMEN MIT SEILSPRINGEN

Trainingsplan & Ernährungsplan erstellen

Kommen wir zur Umsetzung mit Seilspringen abzunehmen. Wir können beispielsweise mit unserem Kaloriendefizit spielen. Nehmen wir an wir wollen 500 kcal pro Tag erreichen. So wäre es denkbar, dass man 250 kcal durch eine Ernährungsumstellung erreicht und die anderen 250 kcal durch effektive Fitness Quickies umsetzt.

Damit Du gleich auch etwas zum Umsetzen hast, hier das eines der meistgenutzten Fitness-Workouts 12 Minuten Videos von meinem Kanal.

Du kannst auch nur auf Essen oder nur auf Sport, Fitness & Kraftsport setzen. Wenn Du ein abgestimmtes Programm mit Ernährung und Fitness/Kraftsport suchst, kann ich Dir das 10 Wochenprogramm von Julian Zietlow ans Herz legen. Bei Frauen heisst es Size Zero. Hier bekommst Du nicht nur 1:1 Video´s zum Mitmachen, sondern ein gesamten Fahrplan mit Rezepten. Meine Erfahrung zum 10 Wochenprogramm kannst Du hier nachlesen.

Denken wir mal noch einen Schritt weiter und gleichen das mit Werbung und leeren Versprechen ab, so wirst Du schnell erkennen, dass das Abnehmen in einer Woche von von 6 oder 10 kg nur ein Traum sein kann. Das was man sich jahrelang „angefressen“ hat, dazu gehörte ich auch, kannst Du nicht in einer Woche korrigieren.

Aber es geht ja letztlich um einen neuen zukünftigen Fitness-Lifestyle wozu ich Dich herzlich einlade.

Geh mit uns gemeinsam den Weg. Trag Dich in den Newsletter ein und komme in unsere „geschlossene Facebook Gruppe„.

Im nächsten Artikel zeige ich Dir, wie Du mit verschiedenen Apps. und anderen Hilfmitteln, beispielsweise einer Fitnessuhr, Deine Erfolge tracken kannst. Eine Fitnessuhr, ein Timer, ein Springseil und auch einige andere Fitnessgeräte für zuhause helfen uns dabei. Nicht zu vergessen die unbändige Motivation.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du das preiswerte aber sehr effektive Modern Workout Programm mit Web-App. nutzt.

Viel Erfolg bei der Umsetzung und Planung zu Deinem Wohlfühlgewicht! Bei Fragen, einfach fragen, am besten über die Kommentare oder die Facebook Gruppe.

ANFÄNGER FORTGESCHRITTENER SEMI-FORTGESCHRITTENER FITNESSQUICKIE 👑FITNESSQUICKIE MEISTER