LECKERE PROTEIN RIEGEL

Die besten und leckersten Protein Riegel

Leckere Protein Riegel zu finden, war für mich nicht ganz einfach. Natürlich wollte ich die besten Proteinriegel finden, die es auf dem Markt gibt. Die besten in Geschmack, Konsistenz  und einer vernünftigen Menge Eiweiss.

Ein weiteres Kriterium war für mich, dass die Eiweißriegel nahe an den Low Carb Gedanken ran kommen. Wie wir wissen „ißt“ das Auge meistens mit. Aus diesem Grund habe ich ein paar Eiweißriegel aufgeschnitten, damit Du den Inhalt besser sehen kannst. Die entsprechenden Fotos dazu, findest Du etwas weiter unten in diesem Artikel.

Bevor wir starten hier zunächst meine Top 3 Protein Riegel, welche ich regelmässig als meine Haupt-Eiweiß-Riegel nutze.

Lass uns also kurz definieren, was für uns leckere Protein Riegel sein können. In den letzten Wochen habe ich mich durch eine Menge Eiweißriegel „durchgefuttert“.

Bevor wir zu den Eigenschaften kommen, hier mal die Sorten Eiweißriegel, die ich probiert habe.

durch diese PROTEIN RIEGEL

habe ich mich durchgefuttert…

Layenberger LowCarb.one ☞ ProSupps MyBar Protein Riegel ☞ Snap Nutrition SNAP!

Zec+ HiFi Bar ☞ Weider YIPPIE! Bar ☞ Sanaponte Eiweiß Pro ☞ ISS Oh Yeah!

 ☞ Multipower 50% Protein Bar ☞ 

Weiter unten im Artikel stelle ich Dir dann im Detail meine 3 leckeren Protein Riegel vor.

5 Eigenschaften

LECKERER PROTEIN RIEGEL

Lass uns aber damit beginnen, was für Eigenschaften generell für mich wohlschmeckende Eiweißriegel haben müssen. Wir wollen also Eiweiß-Zufuhr, Geschmack und Konsistenz wohlschmeckender Riegel kombinieren.

Neben meinem eigenen Geschmack konnte ich bei den verschiedensten Amazon-Rezensionen sehen, dass ich hier gar nicht so falsch lag.

☞ die Konsistenz muss der eines „normalen Riegel“ ähnlich sein, er sollte also nicht „mehlich“ sein oder sich wie Kaugummi ziehen

☞ vom Geschmack sollte er wie eine Süßigkeit schmecken, aber wesentlich weniger Kalorien haben

☞ der Eiweißgehalt sollte so hoch,  wie möglich sein, darf aber andererseits auch nicht immer mehr im Mund werden

☞ er sollte sich gut abbeißen können, aber auch nicht zu hart sein

☞ die Füllung sollte nicht auslaufen, damit ich auch keine Probleme mit meiner Kleidung beim Essen bekomme

So, dann lass uns ins Detail gehen, was meine Top 3 Eiweißriegel sind.

LECKERE PROTEIN RIEGEL

meine TOP 3 Eiweißriegel

Mein im Moment am meisten gekaufter Proteinriegel ist der Woman Lower Carb Crunchy Bar „Kirsch-Joghurt Geschmack“.

PROTEINRIEGEL TEST - POWERCARB-CRUNCHY-BAR

☞ Woman Lower Carb Crunchy Bar

Diesen Riegel findest Du auch in meinem Proteinriegel-Test sowie im Artikel PROTEINRIEGEL TEST Woman Lower Carb Crunchy Bar „Kirsch-Joghurt Geschmack“

Lies einfach dort die einfach dort die Details nach.

LECKERE PROTEIN RIEGEL

meine Nummer 2

Als Nummer zwei der leckersten Protein Riegel kommt für mich der „ProSupps MyBar Protein Riegel“ infrage.

Diese gibt es in der verschiedensten Geschmacksrichtungen. Mein Lieblings-Riegel hat die Geschmacksrichtung “ Ice Cream Cookie – Confetti Cake„.

Weitere Geschmacksrichtungen sind:

  • Peanut Butter Crunch – Erdnussbutter Crunch
  • Iced Cinnamon – Iced Zimt
  • Salted Caramel Peanut – Gesalzene Erdnuss Karamell

☞ Ice Cream Cookie – Confetti Cake

Laut Hersteller besitzen die einzelnen Proteinriegel mehr als 20% Eiweiß. Bei einem 55 Gramm Riegel kommt dann auf ca. 220 kcal pro Riegel. Der ProSupps MyBar Protein Riegel zählt zu den Low Carb Protein Riegeln.

EIN BESONDERER EIWEIßRIEGEL

LECKERE PROTEIN RIEGEL

meine Nummer 3

Meine Nummer 3 der leckersten Protein Riegel ist der „Layenberger LowCarb Protein-Riegel Espresso-Nero“ der im 18er Pack (18 x 35 g) daher kommt.

Mal abgesehen davon, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis Top ist, so handelt es sich hier um einen besonderen Eiweißriegel. Der Espresso-Nero Geschmack ist der Hammer 🔨❗️.

Leckerer-Protein Riegel Layenberger

Laut dem Hersteller bekommst Du hier über 45% Eiweiß, was auch mit den Nährstoffangaben übereinstimmt. Schaust Du hier >>> HIER <<<.

Was mir besonders bei dem Layenberger LowCarb Protein-Riegel Espresso-Nero gefällt ist, das man nur einen 35 Gramm Riegel essen muss, um „genug“ zu haben.

Was meine ich mit „genug haben“. Ganz einfach. Bei vielen Proteinriegeln geht es einem meistens so, dass man auf Grund der „Süsse“ am liebsten noch einen haben möchte.

Der Layenberger Espresso-Nero Riegel ist aber anders. Man geniesst den Espresso-Geschmack und hat danach genug. Vermutlich ist daran auch der über 45%-ige Eiweißgehalt schuld, der einen sehr gut sättigt.

Von Layenberger gibt es aber auch eine Mix-Box mit weiteren Geschmacksrichtungen.

Guckst Du >>> HIER <<<.

Was sind Deine leckeren Eiweißriegel? Welche kannst Du empfehlen?

weiter-zu-Button-PROTEIN-RIEGEL-TEST

[blogposts limit=“5″ orderby=“date“ order=“desc“ layout=“small“ tag=“geschmackspulver-fuer-magerquark“]

Pin It on Pinterest

Share This