Skip to main content

ONLINE ABNEHMPROGRAMM

Was ist das beste Abnehmprogramm

Ein ONLINE ABNEHMPROGRAMM ist eine tolle Sache, wenn man es dann durchzieht. In den letzten Jahren kamen die verschiedensten Online Abnehmprogramme auf den Markt.

Einige von diesen habe ich getestet. Eines der ersten Online Abnehmprogramme für mich was das 10 Wochenprogramm von Julian Zietlow. Neben meinen Fitness Quickies und dem Seilspringen hat es mir geholfen Muskelaufbau und Ernährung zu verstehen.

Klar habe ich davor schon unzählige Fitness-Bücher gelesen, aber das 10 Wochenprogramm hat mir Struktur und vor allem ein SYSTEM für das Krafttraining gegeben.

ONLINE ABNEHMPROGRAMM

Für die Damenwelt kann ich sukzessive das SIZE ZERO Programm empfehlen, das meine Frau absolviert hat. Für beide Programme gibt es entsprechende Erfahrungs-Artikel.

Neben dem 10 Wochenprogramm gibt es ähnliche Programme, die Dir helfen fett, Fett zu verbrennen, aber auch Muskeln aufzubauen. Besonders geeignet sind hierbei das HIIT Training oder auch Tabata Workouts.

Weitere bekannte Online Abnehmprogramme findest Du etwas weiter unten im Artikel. Lass uns aber erst etwas tiefer in die Materie der Abnehmprogramme generell eintauchen.

ONLINE ABNEHMPROGRAMME

und ihre Hauptvorteile

Die zwei gravierendsten Vorteile eines Online Abnehmprogramm ist, dass Du orts- und zeit-ungebunden bist.

Wenn Du die richtige Disziplin hast, schnappst Du Dir Deine einstellbare Hantelbank und Deine verstellbaren Hanteln, Deinen Trainings-Booster und ein Handtuch und legst zuhause los. Am motivierendsten sind für mich Online Programme, bei denen man 1:1 per Video mitmachen kann.

Am besten ist auch, wenn die Pausen zwischen den Trainingseinheiten mit dabei sind. Das erstspart Dir das ewige rumschalten zwischen den Workouts.

Weitere Vorteile des Online Abnehmprogramms ist, dass Du Dich nicht erst „aufstylen“ musst, Du Dir die An- und Abfahrt zum GYM sparst. Somit kannst Du wesentlich effektiver trainieren und brauchst Dich bei etwas mehr Körpermasse nicht schämen.

Bei vielen Programmen bist Du auch nicht alleine. Denn es gibt beispielsweise wie beim 10 Wochen-oder SIZE ZERO Programm eine geschlossene Facebook-Gruppe. Dort kann man sich sehr gut austauschen, was die Ernährungs- und Trainingspläne sind.

5 Eigenschaften, die Du für ein

ONLINE ABNEHMPROGRAMM mitbringen solltest

☞ Disziplin es auch wirklich durchzuziehen

☞ eine Art Struktur- und Willenskraft, um das Training Schritt für Schritt durchzuführen

☞ mentale Stärke, wenn es mal nicht so läuft

☞ immer wieder seinen inneren Schweinehund, der Ausreden zu besiegen

☞ Selbstmotivation, die Übungen auch sauber und ordentlich durchzuführen

Auf dem Markt gibt es die verschiedensten Online-Fitnessprogramme. Dabei kannst Du von 3 Gruppen ausgehen.

Die erste Gruppe sind Online Abnehmprogramme mit Sport. Bei der zweiten Gruppe wird Sport & Ernährung kombiniert. Zu guter letzt gibt es auch noch Intervall-Trainingsprogramme.

Bei den Intervall-Trainingsprogramme, wie beispielsweise HIIT- und Tabata, geht es um schnellen und effektiven Fettabbau. Dazu zählt ja bekanntlich auch der FitnessQuickie bzw. die verschieden langen FitnessQuickies.

ONLINE ABNEHMPROGRAMM

mit Sport & Ernährung favorisieren

Egal für was für ein Online Abnehmprogramm Du Dich entscheidest, Du brauchst auf alle Fälle eine ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG.

Je nachdem was für ein Fitness-Programm Du absolvierst, wirst Du ca. 300 bis 500 kcal in der Stunde verbrennen. Zumindest sind das meine Tracking-Resultate, wenn ich Krafttraining mache.

Beim Seilspringen und effektiven HIIT- und Tabata-Trainings verbrennt man natürlich in einer Stunde wesentlich mehr.

Aus diesem Grund bring es unbedingten Sinn, wenn Du auch zusätzlich Deine Ernährung umstellst. Bei einer Ernährungsumstellung ist Du nicht nur gesündere und vollwertige Nahrungsmittel, sondern kannst auch jede Menge Kalorien einsparen.

Kombinierst Du nun Dein Online Abnehmprogramm mit einer Ernährungsumstellung wendest Du ein Zangen-Prinzip an. Du verbrennst beim Sport Kalorien und sparst andererseits durch Deine unverarbeiteten Nahrungsmittel ebenfalls Kalorien ein.

Meinst Du nicht das das Sinn macht?

Lass uns nun zum nächsten wichtigen Thema kommen.

Dauer & Kosten von

ONLINE ABNEHMPROGRAMMEN

Die meisten Abnehmprogramme sind zwischen 10 und 12 Wochen lang. Einige sind auch etwas kürzer. Dabei werden verschiedene Zahlungsmodelle eingesetzt. Es gibt eine Einmalzahlung oder aber ein Abo.

Mir persönlich gefallen Einmalzahlungen besser, damit habe ich dann alles in einem Rutsch erledigt. Aber Abo-Modell können ebenfalls motivieren, schliesslich willst Du ja auch das bezahlte umsetzen.

Online Abnehmprogramme

mit Abo-Modellen

Abnehmen mit Gymondo

Online Abnehmprogramme

mit Einmalzahlung

ONLINE ABNEHMPROGRAMM SIZE ZERO

>>> Erfahrungen mit dem SIZE ZERO Programm <<<

ONLINE ABNEHMPROGRAMM 10 WOCHEN

>>> Erfahrungen mit dem 10 Wochenprogramm <<<

Deine Erfolgskontrolle beim Abnehmen

Selbstverständlich willst Du auch Deine Fortschritte beim Abnehmen prüfen. Oft ist es so, dass man sich täglich auf die Waage stellt.

Das kann aber auch kontraproduktiv wirken, denn in der ersten Zeit kann es auch passieren, dass man etwas zunimmt. Das passiert teilweise durch Wassereinlagerungen, aber auch durch Muskelwachstum. Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett.

Aus diesem Grund ist Dein körperliches Gesamtbild wichtiger, als die Waage. Zumindest solange bis sich Dein „neues Gewicht“ eingependelt hat. Und dann ist eine Körper-Analyse Waage viel sinnvoller.

GRATIS ABNEHMPLAN – (POUNT-ATTACK)

Ein Abnehmprogramm hilft Dir fett, Fett zu verbrennen und Deine Ernährung umzustellen.

FAQ – Fragen zu ONLINE ABNEHMPROGRAMMEN

Was ist abnehmen eigentlich?

Abnehmen ist das gezielte Verbrennen von kcal. Zum Abnehmprozess kommt es dann, wenn man den Stoffwechsel ankurbelt (bspw. durch Fitness) und somit sämtliche Körperfunktionen wieder aktiviert. Also frisches Blut durch die Adern pumpt. Das entscheidende ist, dass Du ein KALORIEN-DEFIZIT erreichst. Also, weniger Kalorien aufnimmst, als Du verbrauchst.

Was ist Abnehmen im Schlaf

Es gibt einige Abnehmprogramme die mental funktionieren. Darauf will ich hier aber gar nicht eingehen. Viel wichtiger ist es, dass Du unbedingt eine Schlafhygiene pflegst.

Das heisst, dass wir ungefähr 7-9 Stunden schlafen müssen, damit sich der Körper regenieren kann. In dieser Zeit wachsen und regenerieren sich auch die Muskel. Viele denken, dass der Muskel beim Training wächst. Das ist aber nicht so.

Was ist das beste Online Abnehmprogramm

So viele Online Abnehmprogramme es auf dem Markt gibt, so viele verschiedenen Meinungen gibt es zu diesen.

Das beste Abnehmprogramm ist das Programm, was Du von vorne bis hinten mit Freude & Motivation durchziehst. Dabei empfiehlt es sich zu sondieren, ob Du fit werden, oder aber Muskeln aufbauen möchtest.

Achte unbedingt darauf, das Sportarten im Programm sind, die Du magst. Ich selbst favorisiere kombinierte Übungen. Wie ist das bei Dir?

Wie halte ich mein Abnehmprogramm durch

Oft wird mir die Frage gestellt, wie man ein Abnehmprogramm durchhalten kann. Dazu habe ich einen längeren Artikel zu „Fitnessmotivation beim Intervalltraining

geschrieben. In diesem verrate ich Dir meine Tipps & Tricks um Dein Programm durchzuhalten.

Wichtig ist immer ein Ziel, dass Du ansteuern willst. Eine Motivation von aussen kann nur einen Anstoß geben. Das wirkliche Tun muss aus Deinem inneren erfolgen. Das ganze nennt sich auch intrinsische Motivation.

Wie lange dauert Abnehmen für 10 Kilo

Immer wieder taucht auch die Frage auf, wie lange es dauert eine bestimmte Kilozahl abzunehmen. Damit Du einmal eine grobe Richtung bekommst, kannst Du eine leichte Rechnung starten.

Um 1 Kilo Fett zu verbrennen braucht man ca. 7.000 kcal Kalorien-Defizit. Denn 1 Gramm Fett sind ca. 7 kcal. Nun kannst Du theoretisch selbst errechnen, wie oft und intensiv Du unterwegs sein musst, um dieses Ziel zu erreichen.

Aber bitte, dass ist nicht in Stein gemeisselt, dass es noch wesentlich mehr Einflussfaktoren gibt. Aber mit dieser Rechnung kannst Du Dich selbst motvivieren mehr auf Deine Nahrung zu achten und mehr Sport zu absolvieren.

Weitere bekannte Online Abnehmprogramme sind: 

360 Shred Programm von Karl Ess

Bikini-Abnehm-Figur Karla Hettersheimer

Body Change Detlef D. Soost

Sophia Thiel

☞ Abnehmen & Schwangerschaft

MODERN WORKOUT PLAN – Erfahrungen

flacher Bauch über Nacht