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SPORT AM MORGEN

Deine neue Morgen-Routine wird Dich stolzer und erfolgreicher machen

Sport am Morgen ist nicht nur inspirierend und motivierend für den Tag. Mit morgendlichen Sport kannst Du den Abnehmprozess sowie den Stoffwechsel ankurbeln. Nachfolgend möchte ich Dir meine Erfahrungen mit meinem Sport am Morgen ungeschminkt mitteilen.

Lies den Artikel bis zum Schluss und sicherlich wirst auch Du zukünftig morgens mit dabei sein, ich freu mich auf Dich.

SPORT AM MORGEN

Seit einiger Zeit absolviere ich eine Morgen-Routine als Fitness Workout, die ich Dir wärmstens ans Herz legen möchte. Die Vorteile liegen eindeutig auf Deiner Seite. Du wirst erstaunt sein, wie geil es sein kann bereits seinen morgendlichen Sport als Morgen-Routine zu absolvieren.

Nicht umsonst gibt es den Spruch:

„Sport am Morgen vetreibt Kummer und Sorgen…“

Überleg nicht lange, komme einfach ins Handeln und lege abends schon Deine Sportsachen raus…

Mit 12×1 Minute Seilspringen, Hampelmänner und Kettlebell-Swings wirst Du Dich vor Deiner Arbeit oder Geschäftstätigkeit wesentlich:

  • fitter fühlen und besser in den Tag starten können
  • bereits morgens wirst Du stolz auf Dich sein und Dein Tag wird wesentlich fokussierter und erfolgreicher für Dich verlaufen
  • durch das Ganzkörper-Workout trainierst Du bereits morgens Kraft- und Ausdauer
  • Du brauchst kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn Du nachmittags nach Hause kommst, da Du ja bereits morgens Dein Workout erledigt hast
  • Dein eiweissreiches Frühstück wird Dir helfen, Deine Muskeln zu erhalten, ausserdem profitierst Du vom Nachbrenneffekt, der sich einstellt

Ich will Dich gar nicht mit langen Sätzen weiter zu einem Morgen-Workout überreden. Probier es einfach aus und Du wirst die positiven Gefühle selbst erleben. Nutze dafür unbedingt HIIT Training, aber auch Tabata-Workouts.

Also einfach machen!

Mit SPORT AM MORGEN

endlich abnehmen

Sicherlich wirst Du Dich jetzt fragen, wieviel Kalorien man beim morgendlichen Sport abnehmen bzw. verbrennen kann.

Das kommt natürlich auf unterschiedliche Dinge, wie Alter, Stoffwechselaktivität, Herzrate sowie der Trainingsintensität an. Auch ist entscheidend wie traniert Du bereits bist.

Trotz allem kann ich Dir einen Richtwert bei fast jedem morgendlichen Workout von mir geben. Denn ich tracke regelmässig meine Herzrate beim Training.

Bei dem hier vorgestellten Workout verbrennt man ca. 180 bis 190 kcal. Vielleicht klingt das zunächt für 12 Minuten nicht viel, allerdings darfst Du nicht vergessen, dass es noch einen sogenannten Nachbrenn-Effekt gibt. Dieser wirkt dann je nach Intensität über den restlichen Tag oder noch länger.

Ich habe festgestellt, dass man bei hoch intensiven Training mit Seilspringen ohne Kraftkomponenten zunächst rechnerisch mehr kcal verbrennen kann. Trainierst Du aber Muskeln und Ausdauer so werden die Muskeln zukünftig als kleine Kraftwerke fungieren. Ein Muskel verbrennt nämlich über die gesamte Zeit zusätzliche Kilokalorien.

SPORT AM MORGEN

was soll man vorher essen?

Bei diesem Thema sind die Aussagen sehr unterschiedlich. Der eine isst etwas vor dem Training und andere sagen, dass es besonders gut ist nichts vorher zu essen. Es gibt auch Meinungen, dass die Fettverbrennung morgens auf leerem Magen besser funktioniert.

Ich denke, dass das sehr individuell ist. Persönlich esse ich meist gar nichts vor dem Training. Gerade morgens mache ich mir meinen Kaffee und einen Booster und lege mit dem Training los. Das kannst Du auch in meinem Sport am Morgen Video sehen.

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Ich habe festgestellt, wenn mein Magen vor dem Training zu voll ist, dass ich meine Trainingsleistung nicht erbringen kann.

Aber bitte das musst Du für Dich selbst testen. Auf alle Fälle ist es sicherlich möglich mal eine halbe Banane vor dem Training zu essen, wenn man das Gefühl hat.

Verbinde Kraft- und Ausdauertraining

beim SPORT AM MORGEN

Ein wenig habe ich es ja bereits im letzten Abschnitt anklingen lassen. Es ist sinnvoll nicht nur HIIT- oder Tabata-Einheiten zu trainieren, sondern auch Muskeln aufzubauen.

Solltest Du noch keine Erfahrung mit Krafttraining haben, dann kann ich Dir das 10 Wochenprogramm empfehlen. Bei diesem bekommst Du nicht nur Ernährungs- und Trainingspläne, sondern 1:1 Videos zum Mitmachen.

Bei diesen Übungen wirst Du mit den Feinheiten beim Krafttraining vertraut gemacht und Du lernst die richtige Übungsausführung. Hier kannst Du meine ☞ Erfahrungen zum 10 Wochenprogramm nachlesen.

Was brauchst Du nun zu diesem

morgendlichen Workout?

Als erstes natürlich Disziplin, um überhaupt anzufangen. Die gute Nachricht ist, wenn Du es täglich oder alle 2-3 Tage regelmässig machst, wird es zu einer positiven Gewohnheit für Dich werden. Später wirst Du gar nicht mehr ohne Dein morgendliches Workout auskommen. Also leg einfach los.

Für mein (neues) Morgen-Ritual nutze ich das:

Das Geld in dieses Grundsortiment ist gut investiert. Es nimmt wenig Platz weg, Du kannst es schnell verstauen und auch für unterwegs mitnehmen. So mache ich das zumindest. Bei meinen Morgen-Workouts trinke ich gerne nebenbei einen warmen Kaffee sowie einen Booster.

Ansonsten mache ich mir morgens immer eine 750ml Thermoflasche mit EAA´s fertig, um diese mit für lange Autofahrten mitzunehmen. Die Thermoflasche feiere ich, da diese selbst bei den hohen Temperaturen mein Getränk kalt hält.

SPORT AM MORGEN & Ernährungsumstellung

Wenn Du wirklich mit Seilspringen und Deinen FitnessQuickies abnehmen möchtest, empfiehlt es sich, dass Du gleich eine Ernährungsumstellung machst. Durch die Kombination Seilspringen, FitnessQuickies und Deiner Ernährungsumstellung wirst Du wesentlich schneller Resultate erzielen können.

Überleg einmal! Wie viel Kalorien kannst Du mit einem regelmässigen Workout in der Woche verbrennen? Und wieviel Kilokalorien lassen sich durch eine vollwertige und gesunde Ernährung einsparen?

Das ist genau der Grund, warum wir davon sprechen, dass 70-80% eines durchtrainierten Körpers durch die Ernährung erreicht wird. Der Hebel bei der Ernährung ist aus meiner Sicht wesentlich höher. Mit Sport kurbelst Du den Stoffwechsel an und straffst Deinen Körper.

Aus diesem Grund sagen ja auch Sixpack-Besitzer, dass das Sixpack in der Küche gemacht wird. Wie Du ein Sixpack mit einem Ernährungs-und Trainingsplan aufbaust, erfährst Du hier.

Deine neue Motivation

für den Sport am Morgen

Im Artikel „FITNESS-MOTIVATION Deine 7 Waffen“ findest Du wirklich Tipps & Tricks detailliert an die Hand, um Deine Motivation für Dein Fitness-Training zu steigern.

Der Fitness-Lifestyle und eine sportliche Morgen-Routine kann Dein Leben zum positiven umkrempeln. Auch Du wirst begeistert sein, wenn Du erst einmal die Gewohnheit ausgebildet hast.

Besiege also Dein Teufelchen auf der Schulter und zeig ihm wer der Herr im Hause ist.

In Kürze werden weitere Workouts wieder per Video erscheinen. Auch zwei neue Springseile habe ich im Test. Eins davon ein Springseil mit Holzgriffen.

Gibt mir gerne eine Info, was Du Dir an Workouts wünschst! Auch Videos mit verschiedenen Trainingsgeräte für zuhause werden Dir helfen, sinnvolle und platzsparende, aber effektive Fitnessgeräte mit entsprechenden Workouts kennenzulernen.

Ich würde mich freuen, wenn auch Du Deine (Fitness-) Ziele mit mir zusammen erreichst.

In diesem Sinne tolle morgendliche Workouts

Dein

 

 

 

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