Skip to main content

WEIHNACHTSIDEE für (Deine) Fitness und Gesundheit

Ergometer Heimtrainer

WEIHNACHTSIDEE

für (Deine) Fitness und Gesundheit

Eine Weihachtsidee zu finden, ist für viele Menschen oft ein „Horror“. Warum zu Weihnachten nicht Fitness & Gesundheit verschenken.

Ich habe lange überlegt, welche Dinge ich beim Intervalltraining bzw. beim Seilspringen oft nutze. Dabei kamen nicht nur Sportgeräte raus, sondern auch ein paar praktische Helfer für eine Ernährungsumstellung. Ich werde Dir hier also meine Lieblingsprodukte nennen, welche ich bereits über mehrere Jahre feier. Diese lassen sich auch gut als Weihnachtsgeschenke verpacken.

Also „…let´s start“ los geht es.

WEIHNACHTSIDEE Fitness und Gesundheit

1. Weihnachtsidee

lecker kochen, garren & Zeit sparen

Den Multifunktionskocher habe ich bereits seit 13. Oktober 2015. Gesucht hatte ich zunächst nach einem Reiskocher. Der Multifunktionskocher ist aber viel genialer. Denn Du kannst damit nicht nur Reis kochen, sondern auch Fleisch, Gemüse, also alles essbares auch schonend garen.

Weihnachtsidee KeMar KRC-140 Multifunktionskocher

Zuerst dachte ich, dass alles gleich schmecken würde, aber weit gefehlt. Je nachdem was Du für Reis verwendest, mein Favorit ist Naturreis, wird dieser solange gekocht bis er garr ist. Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass der Reis verbrannt ist.

Welche Vorteile hat nun der Multifunktionskocher?

☞ Du kannst mehrere Lebensmittel damit auf einmal kochen, Reis, Gemüse und Fleisch

☞ alles läuft automatisch ab und Du sparst enorm viel Zeit, wobei Du dann noch Zeit hast eine Fitnessrunde extra zu drehen

☞ auch für das Vorbereiten Deiner Speisen für mehrere Tage eignet sich das Gerät hevorragend

Würde ich es noch nicht besitzen, würde ich es heute wieder kaufen. Aus diesem Grund für Dich meine Weihnachtsidee Nr. 1. Kommen wir zur zweiten Weihnachtsidee, die sich ebenfalls um das Thema Ernährung und Ernährungsumstellung dreht.

weitere Informationen ☞ KLICK

2. Weihnachtsidee

saftiges Fleisch & knackige Süsskartoffel Pommes

Das DURONIC Geräte kann in Verbindung mit der ersten Weihnachtsidee nutzen. Während ich im Multifunktionskocher meistens Reis und Gemüse kochen bzw. dämpfen lasse, so kann in der Heißluft Fritteuse beispielsweise Fleisch gegarrt werden.

Aber auch für leckere Süsskartoffel-Pommes ist diese Heißluft Fritteuse geeigent. Wenn Du möchtest mache ich dazu gerne einmal ein Video.

Auch habe ich beispielsweise schon Rindfleisch darin gegarrt, wenn es schnell gehen sollte. Das geniale hier ist, dass man sogar schonend garren kann, weil Du die Temperatur stufenlos regeln kannst.

Duronic AF1 /B Heißluftfritteuse/Airfryer/Multifryer/Fritteuse/Heißluft-Fritteuse, 1500 Watt und 2,2L Korb – fettfrei Frittieren, Grillen, Backen + kostenloses Kochbuch mit Rezepten
  • Die Duronic AF1 Fritteuse garantiert schnelles, bequemes und dazu noch gesundes Kochen. Mit der effizienten Heißluftzirkulationstechnologie erreicht die Duronic Fritteuse schnell bis zu 200 Grad Celsius und sorgt für ein gleichmäßiges Kochen Ihrer Hühnerflügel, Pommes, Zwiebelringe und vieles mehr. Die Heißlufttechnologie ermöglicht Ihnen ein Frittieren und Backen ganz ohne Öl.
  • Im Gegensatz zur traditionellen Fritteuse erhält Duronic AF1 zu 100 % den Geschmack der Zutaten. Mit der Umlufttechnologie verbrauchen Sie zu 80 % weniger Fett und das zubereitete Essen ist daher gesünder. Diese Heißluftfritteuse ist geeignet für eine breite Palette von Fleisch, Gemüse sowie Snacks jeglicher Art die sie kochen, backen, grillen oder frittieren können und das Gerät inkludiert sogar einen Dampfgarer.
  • Die Heißluftfritteuse arbeitet mit starken 1600 Watt und mit dem integrierten Thermostaten können Sie die Temperatur (80 ° bis 200 °) einfach steuern und somit vergewissern, dass Ihr Gericht auf der richtigen Hitze zubereitet wird. Die eingebaute Zeituhr schaltet die Fritteuse automatisch aus und klingelt am Ende jeder Garzeit. Dieser Zeitschaltuhr kann auch manuell zurückgesetzt werden, indem Sie den Knopf auf 0 drehen.
  • Das geschlossene Kochsystem stellt sicher, dass keine heißen Flüssigkeiten herausspritzen. Trotzdem bleibt die Außenseite des Gerätes kühl und bietet daher zusätzliche Sicherheit. Der Korb hat ein 2,2L Fassungsvermögen, welches Ihnen ermöglicht ausreichend Pommes, Zwiebelringe oder Fleisch in einem Garvorgang zuzubereiten. Um Ihnen dabei zu helfen, wird ein kostenloses Rezeptbuch mitgeliefert.
  • Diese Heißluftfritteuse von Duronic ist in schwarz sowie auch in weiß erhältlich. Das Gerät ist leicht zu reinigen, da die Teile einfach abzunehmen sind. Duronic AF1 ist sehr kompakt und passt daher in jeden Küchenschrank und nimmt nicht zu viel Platz auf der Arbeitsfläche ein. Durch die Heißlufttechnologie entfällt das Vorheizen da Luft schneller erhitzt als Flüssigkeit, so können Sie in doppelt so schneller Zeit knusprige Gerichte zubereiten.

Welche Vorteile bietet Dir die DURONIC Heißluft Fritteuse

☞ die Fritteuse kann nicht nur Süsskartoffel Pommes knusprig machen, sondern auch

☞ Fleisch garren, entweder schnell oder langsam, da die Temperatur stufenlos eingestellt werden kann

☞ in Kombination mit der Weihnachtsidee Nummer 1 dem Multifunktionskocher, kannst Du so ganz nebenbei Dein leckeres Mittagessen vorbereiten, wobei Du „nebenbei“ durch die Timerfunktion entspannt trainieren kannst.

Auch bei der Weihnachtsidee Nummer drei geht es noch um ein Gerät für die Zubereitung von Lebensmitteln.

weitere Informationen ☞ KLICK

3. Weihnachtsidee

gesunde, leckere Eiweiss-Shakes mit TK Obst mixen

Den AEG PerfectMixer will ich ebenfalls nicht mehr missen. Mit diesem kannst Du nicht nur Smoothie machen, sondern auch Eiweiss-Shakes (ZEC+, Rocka Nutrition sind meine Marken)

Das geniale an diesem Mixer ist, dass er sehr leistungsstark ist. Du kannst damit sogar gefrorenes Obst beispielsweise Himbeer TK zusammen mit Eiweisspulver, ungesüsster Mandelmilch sowie Smacktastic mixen und erhältst dadurch einen leckeren Eiweiss-Shakes nach dem Training.

Bevor Du also einen 0815 Mixer kaufst, gibt lieber ein paar Euro mehr aus, um Dir diesen leistungsstarken Mixer zu gönnen. Damit hast Du garantiert Freude.

Ein weiterer Vorteil des Mixer ist, dass Du die Flaschen mit oben genannten Produkten befüllst und dann in der gleichen Flasche mixen und danach trinken kannst.

Auch bei dieser 3. Weihnachtsidee nochmal die Vorzüge zusammengefasst.

AEG PerfectMix SB 2500 Mini Mixer mit 0,4 PS-Power-Motor & 2 extra 0,6 Liter Tritan-Trinkflaschen
  • Dank 0,4 PS-Power-Motor (entspricht 300 Watt) und ultraschnellen 23 000 U/min perfekt frische Smoothies, kühle Sorbets, fruchtige Joghurts, leckere Müslis zum Trinken, eiskalte Cocktails, gehackte Nüsse, frische Pestos und heiße Suppen
  • 3x Bruchfeste, skalierte 0,6 Liter spülmaschinenfeste Tritan-Trinkflaschen, abnehmbar inkl Deckel mit Trinkverschluss
  • Flasche ohne Giftstoffe oder Weichmacher, frei von BPA (hormonell wirksame Chemikalie)
  • Maximale Schärfe dank der hochwertigen 4-Klingen-Edelstahlmesser für besonders feine Mixergebnisse
  • Maximale Haltbarkeit: Das Edelstahlgehäuse und der extrem bruchfeste - Mixbehälter/Flasche aus Tritan, ist überaus langlebig

Vorteile des AEG PerfectMix SB 2500 Mini Mixer

☞ der Mixer ist sehr leistungsstark, so dass Du damit auch TK Obst mixen kannst

☞ der dazugehörige Shaker kann auf die Flasche aufgebracht werden, damit kann man erst mixen und danach aus dem gleichen Shaker trinken

☞ auch die Säuberung ist sehr einfach, kurz abspülen und abtrocknen und dann ist er auch schon für den nächsten Mix einsatzbereit

Nachdem sich die ersten Weihnachtsideen um Ernährung und Ernährungsumstellung gedreht haben, lass uns bei der Weihnachtsidee 4 mit einem Sportprodukt weiter machen.

weitere Informationen ☞ KLICK

4. Weihnachtsidee Springseil

das ultimative PROspeedrope® Springseil CF

Wie Du weisst mache ich ja ausführliche Springseil-Test´s. Allerdings kommen auch immer wieder Fragen, was denn meine TOP Springseile sind. Mein TOP Springseil, welches ich fast bei jedem Workout nutze ist das Springseil von PROspeedrope® in der CF Variante.

Wenn ich also nur EINE WAHL hätte, dann wäre das PROspeedrope in der CF Variante mein definitives Springseil. Aus diesem Grund ist es auch meine Weihnachtsidee Nr. 4 für Dich.

PROspeedrope Springseil CF
  • hochwertiges Springseil in Profi-QualitŠt
  • besonders widerstandsfŠhig fŸr besonders schnelles Training
  • enthŠlt eine zweite Litze mit hšherem HŠrtegrad
  • kugelgelagerte SeilanschlŸsse
  • SeillŠnge individuell einstellbar

Was macht das PROspeedrope® in der CF Variante so wertvoll

Zunächst sind erst einmal die wirklich haptischen Griffe zu nennen. Sommer wie Winter fassen diese sich einfach wirklich gut an.

Auch durch die sauber gearbeiteten Lager kannst Du einfach aus den Handgelenken schwingen. Du kannst also wirklich einfach bestimmen, ob Du schnell oder langsam schwingst.

Die kunststoffummantelte Stahl-Litze des PROspeedrope® hat ein sehr gut abgestimmtes Gewicht. Ich habe selten ein Springseil gefunden, in welches in mich so „verliebt“ habe. Für mich ist es das Geld wert und aus diesem Grund mein Nummer 1 Springseil.

Eine gute preisliche Alternative ist das BeMaxx-Springseil, was ebenfalls Top beim Seilspringen ist und von vielen gefeiert wird. Sieh Dir dazu auch die Rezensionen auf Amazon an.

weitere Informationen ☞ KLICK

5. Weihnachtsidee Kettlebell

gut für Deine Mobilität & Kraft-Ausdauer

Bevor es wieder neue Video´s zum Zirkeltraining mit Kettlebells gibt, lass mich hier etwas zu den verschiedenen Kettlebells etwas sagen.

Für mich ist die Kombination Seilspringen mit dem Kettlebell Training genial. Einerseits trainierst Du Ausdauer, aber auch Kraft sowie Mobilität. Die Kettlebell ist definitiv noch eine Geheim-Tipp. Sie kann wie das Springseil überall mitgenommen werden.

Dürfte ich nur drei Geräte für mein Training haben, wäre definitiv die Kettlebell dabei.

Meine 3 Geräte ohne die ich nicht mehr trainieren würde sind:

1) das Springseil

2) die Kettlebell

3) einstellbare Kurzhanteln

Zu den einstellbaren Kurzhanteln werde ich im nächsten Jahr nicht nur ein Video machen, sondern diese auch mit in die Trainingsvideos bei den FitnessQuickie24 Workouts mit einbeziehen.

Nun aber noch ein paar Worte zu den verschiedenen Kettlebells auf dem Markt. Meine Favoriten sind die Kettlebells von Reebook sowie Lex Quinta.

Von Reebook habe ich aktuell eine Kettlebell mit 16 und 20 kg. Diese nehme ich oft für Kniebeuge sowie für das Schultertraining.

Die Lex Quinta Kettlebells sind Wettkampf-Kettlebells und habe immer die gleiche Größe. Aktuell nutze ich die Lex Quinta Kettlebell mit 24 kg ebenfalls für Kniebeuge und auch für Kettlebell Swings. Sollte ich mir noch höhere Kettlebell-Gewichte zulegen, dann definitiv wieder von der Firma Lex Quinta.

Solltest Du Dich bisher noch nicht mit dem Kettlebell Training beschäftigt haben, dann empfehle ich Dir das Buch „Die Kraft der Kettlebell: Übungsausführung. Fehlerbehebung. Trainingsplanung

Aktuell das beste Kettlebell Buch für mich auf dem Markt.

Welche Vorteile ergeben sich für Dich beim Kettlebell Training?

☞ Kettlebell Training ist defintiv heutzutage noch immer ein Geheim-Tipp

☞ Du schaffst Dir eine starke Körpermitte, entwickelst Kraft und vor allem Mobilität

☞ dadurch, dass Du bei der Kettlebell keine „Maschinen-Bewegung“ hast, werde fast alle Muskeln mit trainiert, die Du sonst nicht erreichst

weitere Informationen ☞ KLICK

Wie angekündigt wird es im nächsten Jahr weitere Trainings-Video´s zum Mitmachen mit der Kettlebell geben.

Ich will den Artikel mit den Weihnachtsideen hier nicht ausufern lassen. Wenn Du nach sehr guten Programmen suchst, um einen starken durchtrainierten Körper zu bekommen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung das 10 Wochenprogramm (Männer), Size Zero (Frauen) sowie Modern Workout Plan mit Web-App. empfehlen.

Beim 10 Wochenprogramm sowie beim Size Zero bekommst Du 1:1 Video´s zum Mitmachen. Des weiteren sind dabei Trainings- und Ernährungspläne zum Ausdrucken. Ich selbst trainiere immer am Anfang jeden Jahres das 10 Wochenprogramm, um den Festtags-Speck wieder weg zu bekommen. Hierzu meine Erfahrungen zum 10 Wochenprogramm.

Im Supplments Bereich sind meine Marken Rocka Nutrion sowie ZEC+, die mein vollstes Vertrauen geniessen.

Ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere Weihnachtsidee für Dich mit dabei war.

Welche Weihnachtsideen hast Du, die im Bereich Fitness & Ernährung unterwegs sind?

Schreib dazu einfach einen Kommentar.

In diesem Sinne lass uns weiter „…fett, Fett verbrennen (abbauen), um voll gut auszusehen…“

P.S. Vielleicht willst Du Dir auch einen Fitnesstracker zulegen, um im nächsten Jahr effektiv mit der richtigen Herzrate zu trainieren.

Ergometer Heimtrainer