Skip to main content

Zirkeltraining Übungen

effektiv trainieren & muskulös aussehen

Du möchtest Zirkeltraining-Übungen durchführen? Möchtest effektiv trainieren und motiviert sein? Warum Zirkeltrainings-Übungen sinnvoll sind und welche Du kombinieren kannst, erfährst Du in diesem Artikel.

Zunächst stellt sich natürlich die Frage:

Was ist eigentlich Zirkeltraining?

Hier ist die Antwort schnell gefunden. Sicherlich kennst Du Zirkeltraining bereits aus der Schule oder auch schon als Kind im Garten durchgeführt.

Ein Zirkeltraining besteht meist aus mehreren Stationen, an welchem man verschiedene Sportübungen durchführt. Dazu nutzt man verschiedene Zirkeltrainings Übungen, die Ausdauer, Kraft und Mobilität trainieren.

Kombinierte Zirkeltraining Übungen

mit Springseil, Kettlebell & Co.

☞ JETZT ABONNIEREN

Gerade verschiedene Übungen und Stationen garantieren Spaß und Motivation. Du trainierst unterschiedliche Muskelgruppen und Deine Ausdauer, Schnelligkeit sowie Geschicklichkeit.

Oft ist es so, dass Du zwischen den einzelen Stationen eine gewisse Distanz zurücklegen musst. Persönlich kombiniere ich gerne verschiedene Zirkeltraining Übungen mit Seilspringen, Kettlebell Swings sowie Körperübungen, wie beispielsweise Kniebeuge, Hampelmänner sowie Liegestütze.

Nachfolgende findest Du Zirkeltraining Übungen zum Mitmachen. Dabei ist es egal wie fit, wie alt oder aktuell beweglich Du bist. Passe einfach das Mitmach-Level auf Dein Niveau an.

☞ JETZT ABONNIEREN

Ziel für Dich sollte es sein, dass Du Dich zu einem kompletten FitnessQuickie heran trainierst. Ein kompletter FitnessQuickie beträgt 24 Minuten. Mit 24 Minuten Training alle 2 bis 3 Tage wirst Du Dein Fitness-Level wieder auf ein neues Niveau bringen. Das ist auch der Sinn des Zirkeltraining zuhause.

Bei FitnessQuickie24 nutze ich viel Seilspringen, Kettlebell-Übungen sowie Hanteltraining in Kombination, um fett Fett zu verbrennen. Durch kombiniertes Training bauen wir aus Muskeln auf, um eine straffen, durchtrainierten Körper zu haben oder zu erhalten.

Trag Dich gerne in den Newsletter ein oder gehe auf den Youtube Kanal FitnessQuickie24, um dabei zu bleiben.

Zirkeltraining Übungen für zuhause

Da Du sicherlich die Zirkeltraining Übungen noch aus der Schule kennst, kannst Du Dir diese auch einfach zuhause zusammen stellen. Ideen bekommst Du aus meiner Video´s.

Hier ein paar Ideen, wie Du Dir Deine eigenen Zirkeltraining Übungen zusammen stellst.

Überlege zunächst, welche Sportübungen Dir viel Spaß machen und Dich motivieren. Und diese kombinierst Du dann einfach zu Deinem Zirkeltraining. Nachfolgend ein paar Gedanken-Splitter für Dich.

☞ Zirkeltraining mit und ohne Geräte

☞ Kombination von Zirkeltraining Übungen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit

☞ Zirkeltraining Übungen mit verschiedenen Intensitäten

☞ viele der Zirkeltraining Übungen kannst Du drinnen, aber vor allem draußen in der Natur machen

☞ auch Fussball ist eine Art Zirkeltraining für sich, da Du Schnelligkeit, Ausdauer und auch Kraft bspw. beim Sprung zum Kopfball trainierst

Was sind Deine beliebtesten Zirkelttrainings Übungen,

welche Du machst bzw. kombinierst?

P.S. Du bist noch auf der Suche nach einem Trainingsgerät für zuhause? Dann schau Dir jetzt meine inspirierende Webseite „Trainingsgeräte für zuhause“ ☞ KLICK hier… an, um weitere Ideen zu erhalten.

ANFÄNGER FORTGESCHRITTENER SEMI-FORTGESCHRITTENER FITNESSQUICKIE 👑FITNESSQUICKIE MEISTER