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Was ist ein FITNESS QUICKIE?

effektiv, zeitsparend und mit Spass & Motivation trainieren

Ein FITNESS QUICKIE ist ein kurzes und effektives Intervalltrainings Workout, was in der Regel 24 Minuten lang ist. Das ist zumindest meine Definition eines Fitness Quickies, den ich in Deutschland und auch gerne weltweit „salonfähig“ machen will.

Mein Ziel ist es Dir das Intervalltraining mit HIIT-und Tabata-Workouts in Form des Fitness Quickies schmackhaft zu machen. Tabata- und HIIT-Training gehören mit zu den effektivsten Methoden im Sport.

Geeignet ist für Dich der Fitness Quickie, wenn Du kurz und effektiv trainieren möchtest. Wenn Du lange Cadio-Workouts haßt oder Du oft unterwegs bist, um einfach etwas für Deine Fitness und Deinen muskulösen Körper zu tun.

3/4 FitnessQuickie über 18 Minuten Workout

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Fitness Quickie

Über viele Jahre wurde uns erzählt, dass das beste Fettverbrennungs-Training ist, wenn man mindestens 45 Minuten Cardio- oder Ausdauertraining durchführt. Was mühten wir uns auf dem Stepper, auf dem Laufband oder beim Joggen ab.

Endlose Zeit quälten wir uns in einem bestimmten vordefinierten Fettverbrennungs-Puls diese 45 bis 60 Minuten hinter uns zu bringen.

Dank Izumi Tabata sowie dem HIIT-Training konnte ich vor ca. 5 Jahren zugucken, wie meine Pfunde innerhalb kürzester Zeit purzelten.

Auf Grund dieser Erfahrungen suchte ich nach den effektivsten Methoden, um schnell fett, Fett zu verbrennen, um voll gut auszusehen…

Das ganze fügte ich als Konzept zusammen und so entstand nach der „Seilspringen lernen“ Seite, die FitnessQuickie24 Seite.

Ich begann an zu forschen, wie ich den Stoffwechsel ankurbeln konnte. Ich kombinierte meine Fitness-Quickies mit einer Ernährungsumstellung um endlich wieder meinen Wohlfühl-Körper zu erschaffen.

Neben meinen Fitness-Quickies wollte ich aber auch nach und nach Muskeln aufbauen. Um das grundlegende Verständnis beim Krafttraining zu erhalten, kaufte ich das 10 Wochenprogramm und meine Frau das Size-Zero Programm von Julian Zietlow.

Ab diesem Zeitpunkt trainierte ich meine FitnessQuickiess und „nebenbei“ das 10 Wochenprogramm. Lies hier meine Erfahrungen zum 10 Wochenprogramm.

Das Konzept des FITNESS-QUICKIES

und meine Tests

Nachdem ich gefühlt hunderte Bücher über Krafttraining, Ernährung- und Ernährungsumstellung gelesen hatte, entwickelte sich mein Fitness-Quickie-Konzept immer weiter.

Ich begann das Seilspringen mit anderen Fitnessgeräten für zuhause zu kombinieren und trackte fleissig meine Herzrate mit der GARMIN Vivoactive HR. Heutzutage nutze ich zwar die Apple Watch, aber das ist letztlich nebensächlich.

Durch das Tracken der Herzrate bekam ich wertvolle Hinweise, wie ich mein Training und die Fitness Quickies noch effektiver trainieren konnte. Ich integrierte in das HIIT- und Tabata-Intervalltraining Übungen mit der Kettlebell sowie dem Battle Rope Seil.

Ich variierte die Pausen zwischen dem Intervalltraining und mir wurde immer klarer, worauf es bei einem effektiven Intervalltraining ankommt.

5×1 HIIT Workout als Zirkeltraining

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Du sollst von meinem Wissen

der FITNESS QUICKIES profitieren

Nachdem ich in meinem stillen Kämmerlein getestet, getrackt und probiert habe, fing ich an den Youtube Kanal „FitnessQuickie24“ ins Leben zu rufen. Durch die Kombination Webseite plus Youtube Kanal erreichte ich immer mehr Menschen, die ebenfalls Bock auf kurze, knackige Einheiten bekamen.

Egal, wie jung oder alt Du bist. Wie viel Zeit Du hast oder ob Du viel unterwegs bist. 24 Minuten am Tag bzw. alle 2-3 Tage sollte sich jeder nehmen, um fit, durchtrainiert und muskulös zu sein.

Erst, wenn einem die Gesundheit fehlt, merkt man wie wichtig sie ist. Lass es nicht soweit kommen und sorge einfach vor. Auch, wenn Du über 50, 60 oder 70 Jahre alt bist, ist es nicht zu spät etwas für sich zu tun.

Sport im Alter kann Dir helfen, wieder ein lebenswertes Leben zu bekommen und den Alterungsprozess nach hinten zu verschieben.

Ich habe angefangen mit 47 Jahren Seilspringen zu lernen. Dann habe ich mich Stück für Stück an den 24 Minuten Fitness Quickie heran trainiert.

Auch Du kannst das!

Nach einigen Monaten konnte ich sogar 18×3 Minuten Seilspringen, mit jeweiliger Pause von 20 Sekunden durchführen. Das ganze war für mich eine 1.000 kcal Seilspringen Challenge, in der ich in knapp 1 Stunde 1.000 kcal verbrannt habe.

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Du siehst nichts ist unmöglich. Von Mal zu Mal wirst Du mehr Spass und Motivation haben.

24 Minuten FITNESS QUICKIE

das schaff ich nie…

Das dachte ich zu Beginn auch. Damals pustete ich nach 30 Sekunden wie ein Maikäfer. Ich blieb laufend mit dem Springseil hängen. Meine Kondition war am Boden und ich wog erstmals in meinem Leben 3-stellig, also knapp über 100 kg.

FitnessQuickie24 - Intervalltraining

Dieses Erlebnis war mein Signal! Meine Motivation, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Ich kann Deine Motivation nicht übernehmen. Aber ich kann Dir dabei helfen, den Anstoss für Deine Veränderung zu geben. Der Antrieb, das Wollen und Umsetzen muss von Dir alleine kommen.

Aus diesem Grund setze Dir zunächst kleine Ziele und vergleiche Deine Ergebnisse nur mit Deinen eigenen.

Der viertel, halbe und dreiviertel

FITNESS QUICKIE

Weil ich aus eigenem Erleben genau weiss, wie Du Dich zu Beginn fühlst, habe ich den 1/4; 1/2 und 3/4″ Fitness Quickie ins Leben gerufen.

Ausgehend von einem ganzen Fitness Quickie von 24 Minuten ergeben sich somit folgende Zeitintervalle.

1/4 Fitness Quickie =  6 Min. ☞1/2 Fitness Quickie = 12 Min. ☞3/4 Fitness Quickie = 18 Min.

1 Fitness Quickie 24 Min. ☞Fitness Quickie Meister > 24 Min.

Du kannst Dich also Stück für Stück an den 24-Minuten-Fitness Quickie heran trainieren. Dein mittelfristiges Ziel ist der Fitness Quickie von 24 Minuten.

Du findest hier also verschiedene Fitness-Quickie-Workouts als Seilspringen, als kombierte Workouts und als Zirkeltraining.

Nun liegt es an Dir mitzumachen. Du findest kostenlose Fitness Quickies auf meinem Youtube Kanal oder hier auf der Webseite.

Weiter kannst Du vom kostenlosen Fachwissen fokussiert auf das Intervalltraining profitieren. Dazu brauchst Du nur den Youtube Kanal abonnieren oder Dich im Newsletter eintragen.

Wann der FITNESS QUICKIE

etwas für Dich und wann nicht?

Der Fitness Quickie ist etwas für Dich, wenn:

☞ Du wenig Zeit hast, aber einsiehst, dass 24 Minuten Intervalltraining alle 2-3 Tage effektiv für Dich ist

☞ Wenn Dein Horror lange Cardio- oder Ausdauereinheiten sind

☞ Du oft unterwegs bist und auch gerne mit einfachen Körperübungen oder dem Springseil,der Kettlebell oder andere Trainingsgeräte für zuhause Deine Workouts absolvierst

☞ Dein Ziel ist fit, muskulös zu werden und gerne fett, Fett verbrennen (abbauen) möchtest

☞ Du die Fitness Quickies mit einer gesunden Ernährungsumstellung kombinieren möchtest

Bringt man es auf den Punkt, so kann Dir ein regelmässiger Fitness Quickie von 24 Minuten Fitness, Spass & Motivation sowie einen muskulösen und durchtrainierten Körper bringen.

Zum Schluss noch ein paar Tipps und Hinweise zu Produkten mit denen ich supplementiere. Diese helfen mir mich von „normalen Süssigkeiten“ fern zu halten und mich eiweissreich zu ernähren.

Auch die körperliche Erholung fällt mir durch sogenannte BCAAs wesentlich leichter. Vitamine, Magnesium & Zink sind für mich in Form von Nahrung oder Kapseln zum regelmässigen Begleiter geworden.

Für meine Intervalltrainings nutze ich verschiedene Fitness-Equipments. Dazu zählen auch ein Intervall-Timer oder Apps., aber auch leckere Proteinriegel, ZEC NUTRITON Produkte oder auch ROCKA NUTRITION Supplements.

Es würde mich freuen, wenn ich Dich für Fitness Quickies begeistern konnte und Du mit dabei bist.

In diesem Sinne lass uns fett, Fett verbrennen (abbauen), um voll gut auszusehen…

Dein

 

 

 

P.S. Hast Du Dich auch schon einmal gefragt: „Wie kann man schnell abnehmen?